Montag, 21. Juli 2014

Was lange währt....

Endlich, endlich habe ich es geschafft, die neue Kuscheljacke zu vollenden. Ich hatte schon Angst, dass die aktuelle Größe schon nicht mehr passt, so lange lag die unfertige Jacke hier herum. Vor dem Reißverschluss hatte ich nämlich ganz schön Bammel. Zu unrecht, denn das klappte dann doch viel besser als erwartet und so ist die neue Jacke nun bereits mit der Trägerin zu einem Kurzurlaub mit O+O in der Sächsischen Schweiz unterwegs.

Vernäht habe ich einen strahlenden Sternenicki, der für die ganze Jacke gedacht war. Bestellt hatte ich jedoch nur 0,8m, da er doch recht teuer war. Also notgedrungen mit Grau kombiniert und so gefällts mir viel besser. Manchmal ist weniger eben mehr!


 Ein Stück Webband zum Aufhängen der Jacke

Die Eingriffe der Taschen sind mit Bündchen eingefasst. Seit kurzem hab ich den Dreh raus und es sieht einfach schick aus.





Den Streifen unten habe ich noch angesetzt, in der Länge kann es nie genug sein!! Das nächste Mal würde ich jedoch Bündchen statt Nicki nehmen, das ist einfach dehnbarer, Nicki ist da ja etwas fester.

Und wer sich fragt, warum das Kind so auf den Ball stiert: sie sollte einfach etwas in der Hand halten... Posieren ist eben nicht so ihr Ding :-)

Schnitt: Jacke Funny Fox ottobre 4/12, Gr. 128
Stoffe: Maxi Stars Nicki von Hamburger Liebe über Michas Stoffecke, Nicki grau über eine Sammelbestellung bei fb und der Jackenreißverschluss ist von Akivstoffe

Kommentare:

  1. Mir gefällt die Kombi mit grau sehr gut. Lustig find ich, das ich grade heute festgestellt habe, das ich auch unbedingt noch grauen Sweat und Nicky zum kombinieren brauche. Tolle Jacke.
    LG Silvi
    PS: Kommst Du im August?

    AntwortenLöschen
  2. Die Jacke sieht klasse aus. An so was hab ich mich noch nicht ran getraut. Ich hoffe die Jacke passt ganz lange. Die Farbkombi ist auch echt genial.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  3. Ja, das sieht sehr schick aus - mein Großer braucht für den Herbst auch wieder eine Jacke. LG

    AntwortenLöschen
  4. Schick geworden- grau orange sieht super aus! Der Stern am Po ist genial ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. ZUCKER!!!! Total schoen!! Die Jacke und das kleine Model!!! :)

    AntwortenLöschen