Mittwoch, 23. Juli 2014

der Kopf hat geraucht - Windeltasche Probegenäht für Frau Scheinert+Verlosung ebook

Als Frau Scheiner zum Probenähen ihres kommenden neuen ebooks aufrief, schrie ich virtuell HIER und war dabei. Es handelt sich bei dem ebook um eine Anleitung für eine Windeltasche mit viel Stauraum, diese kann mit oder ohne Wickelauflage genäht werden. Da just in dieser Zeit im Freundeskreis ein Baby geboren wurde, wollte ich die Tasche gern verschenken.

Meine Fähigkeiten des räumlichen Denkens sind eher mangelhaft ausgeprägt, leider macht mir das bei solchen Projekten auch ganz schön zu schaffen. Denn wenn ich etwas noch nie genäht habe und mir nicht vorstellen kann, wie es am Ende so richtig aussehen soll, tue ich mich ganz schön schwer. Irgendwie habe ich mich durchgewurschtelt und hatte dann ein ganz passables Ergebnis in der Hand. Wohl wissend, dass es nicht ganz richtig genäht war.
Doch wie ihr bei Frau Scheiner nachlesen könnt, ging es nicht nur mir so. Inzwischen wurde die Anleitung überarbeitet und wichtige ergänzende Fotos hinzugefügt. Einer perfekten Umsetzung steht nun nichts mehr im Weg.



Ein Exemplar dieser brandneuen Anleitung darf ich verlosen! Kommentiert deshalb bitte unter diesem Post bis zum Donnerstag, 24.07., 22:00 Uhr, ich werde auslosen!

Kommentare:

  1. Tolle Tasche!! Würde mich über das Ebook freuen.
    LG aus dem hohen Norden
    silviasaathoff@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuch mal mein Glück. Man weiß ja nie für was man solch ein Schnittmuster mal braucht ;-)
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  3. Oh mir ging es genauso. Also keine Sorge - meine ist auch nicht richtig - Aber ich werde sie trotzdem benutzen und gut gebrauchen können!
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. sie sieht ganz toll aus... da mache ich gerne mit.

    AntwortenLöschen
  5. Sag mal deine fehlt beim Post bei Frau Scheiner!

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr ungewöhnliche Form von einer Windeltasche, habe ich so noch nicht gesehen. Musste mir gleich mal die anderen Modelle auf der Seite dieser Frau Scheiner ansehen. Echt clever gelöst mit der angesetzten Wickelunterlage.

    Liebe Grüße Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Aussehen tuts doch garnicht schlecht!! Glückwunsch!
    Eine solche Windeltasche, mit unterlage könnte ich hier wirklich sehr gut gebrauchen, aber vielleicht auch eine Für den Kinderwagen, das Auto,....
    Ich drücke mir die Daumen,
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin gerade Tante geworden - das wäre doch ein tolles Geschenk.

    LG Andrea

    tadaa12(ät)gmx.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich werde demnächst Tante. Das wäre das passende Geschenk.
    zugang(at)wolke7.net

    AntwortenLöschen
  10. Also ich will ne Windeltasche, keine Anleitung ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde gerne ein neues Schnittmuster für eine Windeltasche ausprobieren, daher würde mir der Gewinn sehr gut gefallen ;).

    LG

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Frau Atze, auch wenn nicht ganz richtig, so doch trotzdem wunderschoen, vor allem den Blumenstoff finde ich prima!
    Lieben Gruss aus Sydney von Katrin

    AntwortenLöschen
  13. Ich ueberlege schon ewig, ob ich mir doch mal eine wickeltasche zulegen soll. Vielleicht ist das die Gelegenheit. LG kati

    AntwortenLöschen
  14. Auch wenn jetzt schon Freitag ist, laß ich meinen Senf noch hier.
    Tolle Stoffe haste gewählt. ich find das Ergebnis richtig Klasse.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen