Über mich


Willkommen auf meinem Nähblog!

Ganz untypisch für viele Näherinnen habe ich meine Kindheit und Jugend ohne jegliches handwerkliches Geschick verbracht. Meine Oma hatte zwar eine tolle Knopfkiste, aber Handarbeit habe ich leider nicht von ihr gelernt.

Sport begleitete mich fast täglich bis zur Geburt meiner Kinder. Die Prioritäten verschoben sich und eine neue Herausforderung war gefragt, die man auch mit einem schlafenden Kind im Haus machen konnte.

Inspiriert von meiner Freundin Rosine habe ich mich im Jahr 2012 für den Kauf einer Discounternähmaschine entschieden und war sofort Feuer und Flamme.

Als völliger Nähanfänger habe ich mir dank ebooks alles selbst beigebracht, darauf bin ich echt stolz!                                             Ein schöner Austausch sind regelmäßige Treffen der Dresdner  Nähblogger, die immer anregend und inpirierend sind.

Mittlerweile nähe ich mit drei Maschinen, die ich alle nicht mehr missen möchte:

- Brother Innov-is 50se
- Overlock Babylock imagine
- Coverlock Babylock Coverstitch BLCS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen