Donnerstag, 7. April 2016

Ahoi - mit FrauEdda in den Frühling - Verlosung - RUMS #14/16

E N D L I C H  ist der Frühling hier!
Nach gefühlt einem halben Jahr Winter mit Dunkelheit, grauen Tagen und hässlichem Wetter haben wir uns Sonne doch echt verdient, oder?!

Da kommt das neue Shirt aus der Feder von Hedi genau richtig. Es besteht aus nur zwei Schnittteilen, ist total flott genäht und sitzt locker aber dabei nicht zu weit - richtig gut eben!

Wer mag, kann das Shirt am Hals mit Bündchen nähen oder umschlagen und säumen, beide Varianten werden in der Anleitung beschrieben.

Edda gibts auch in der Kinderversion, davon habe ich bereits die kleinen Damen benäht. Das zeige ich demnächst, denn wenn der Frühling bleibt, werden sicherlich noch ein paar mehr Eddas entstehen...





Ich darf ein ebook der Damenversion hier verlosen! Na, wer mag und hat schon einen Stoff im Kopf?

Teilnahmebedingungen:
hinterlegte Mailadresse im Blog / Mailadresse im Kommentar / Teilnahme ab 18 Jahren / Keine Barauszahlung des Gewinns.

EDIT: Der Lostopf schließt am Sonntag, 12 Uhr.

Schnitt: Frau Edda von Hedi näht, erhältlich ab sofort hier
Stoff: Lokaler Stoffladen in Weimar

- verlinkt bei RUMS -


Kommentare:

  1. Oh, das ist super mit dem Gewinnspiel, die Version gefällt mir richtig gut, und vor einer halben Stunde hat der Postbote bei mir geklingelt und mir ein tolles Stöffchen gebracht- nur für mich, das hab ich bisher auch noch nicht geschafft :) Der wäre ideal, vielleicht habe ich ja Glück :)

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt gefällt mir gut. Ich habe auch schon mit dem Schnitt geliebäugelt. Also hüpfe ich mal in den Lostopf.
    Lg Christiane (christianem82@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  3. Schöner Schnitt. Steht dir sehr gut und der Ankerstoff ist großartig. Ist das Baumwolle oder Jersey?
    Dann hoffen wir mal auf weiterhin viel Sonnenschein und schönes Wetter damit du das Shirt noch ganz viel tragen kannst.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Schnitt. Steht dir sehr gut und der Ankerstoff ist großartig. Ist das Baumwolle oder Jersey?
    Dann hoffen wir mal auf weiterhin viel Sonnenschein und schönes Wetter damit du das Shirt noch ganz viel tragen kannst.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist Jersey liebe Bianca. Danke für dein Lob!
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Sehr schön deine Edda...der Ankerstoff gefällt mir mega gut....da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf...
    Liebi Grüess Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Nicht zu weit und nicht zu eng klingt genau richtig für mich! Das Shirt sieht super aus und steht Dir echt gut. Und jaaaaa - die Sonne tut echt gut!
    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen
  7. Sehr, sehr schön deine Variante!
    Ich mag auch! Schon wieder ein Grund neue Stoffe zu shoppen. Wobei sich im Stoffregal sicher noch der ein oder andere Meter findet.
    Reicht ein Meter dafür? Die überschnittenen Ärmel "fressen" sicher Stoff, oder?
    LG, Barbara
    mailbarby (at) gmx (punkt) de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Barbara! Ja ein Meter reicht bei Gr. 40 die ich genäht habe.

      Löschen
    2. Super! Danke! Dann geh ich schon mal Stoffe sortieren ;-)

      Löschen
  8. Das Shirt mit dem Stoff sieht absolut klasse aus!
    Lieber Gruß Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Ich staune jeden Tag auf dem Heimweg mit dem Rad, wie die Natur sich innerhalb der letzten 24h verändert hat. Finde ich jedes Jahr so toll.
    Dein Shirt mag ich auch, sind die Ärmel wirklich überschnitten? Dann ist es wirklich interessant, weil es irgendwie anders fällt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will auch bald wieder mit dem Rad auf Arbeit. Mich schreckt nur die Entfernung ab...
      Überschnitten sind die Ärmel nicht wenn ich das richtig verstehe. Ist so ähnlich wie beim kostenlosen Schnitt von Maria Denmark falls du den kennst.

      Löschen
  10. Das Shirt sieht einfach toll aus und du darin auch...........
    Endlich mal ein Schnitt mit einer Schnittführung auch für gestandenen Frauen, eben nicht hauteng.
    Deshalb hüpfe ich auch schnell in den Lostopf...........vielleicht habe ich ja mal Glück, Stöffchen liegen hier schon parat

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!

    Der Schnitt ist genau mein Ding. Hüpfe gerne in den Lostopf....

    LG Anne (ahess76@web.de)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Frau Atze, tolle Möglichkeit, kann man wieder einen Meter schönen Stoff kaufen, fahre nächste Woche zum türkischen Stoffmarkt, ist zwar genug Stoff zu Hause, aber natürlich nicht der richtige dafür.
    Also hoffe ich mal auf den Gewinn. Achso, und natürlich siehst du gut in dem Shirt aus und die Natur explodiert förmlich, ich glaube, meine Tulpen sind diese Woche 10 cm gewachsen und nun kann ich sehen, dass wirklich fast überall eine Blüte kommen wird. Bin schon gespannt, habe letztes Jahr auf der Gartenschau schöne Sorten gekauft.
    Liebe Grüße Angelika (Angels_made@web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Ein echt toller Schnitt!! Gerade richtig für den Frühling... Ich würde sehr gerne nach diesem Schnitt ein paar Teilchen für die Frühlingsgarderobe nähen. Ich hätte da auch schon einen schönen schwarzen Jersey im Kopf mit grossen grauen Punkten der hier letzte Woche per Post eingetroffen ist...!!
    liebe Grüsse Jorina von nähstube.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes Shirt!
    Das gilt für den Schnitt wie den Stoff gleichermaßen.
    Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. 😊

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schönes Shirt!
    Das gilt für den Schnitt wie den Stoff gleichermaßen.
    Da springe ich doch gleich mal in den Lostopf. 😊

    AntwortenLöschen
  16. Klasse Shirt, gefällt mir gut! Locker, Leger, trotzdem nicht zu weit- würde ich auch gern hier haben ;)

    Wir hatten heut Kindergeburtstag- und solches Glück mit dem Wetter (haben ne lange Schatzsuche gemacht...). Letztes Jahr um diese Zeit war es schon richtig warm- TShirtwetter. Freu mich da jetzt schon drauf...!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schatzsuche hatten wir auch schon 2x, das ist toll für die Kinder. Bei bestem Wetter macht das nochmehr Spaß.
      Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  17. Das Shirt ist einfach klasse! Einfach und Klasse!
    Da bin ich doch auf jeden Fall bei der Verlosung dabei!
    eva_schuster at gmx.de

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön. Gefällt mir sehr gut. Schönes Shurt für den Frühling.Stoffe reichlich vorhanden. Vielleicht habe ich Glück. Letzte Woche war ich noch in Weimar. Sehr schöne Stadt. Hat mir gut gefallen. Stöber mal auf dem Blog. War schon in der Vergangenheit hier. Mag Deinen Stil, Deine Beiträge. selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine netten Kommentare auch zu weiteren Posts und dein Lob! Freut mich sehr, dass du gerne bei mir liest. Jaaa Weimar hat mir sehr gefallen!

      Löschen
  19. Ja, ja , ja ich will...;)
    Sieht wirklich toll aus dein Shirt. Nicht knackig und nicht weit, genau richtig.
    Ich hab nur lange Teile im Schrank und muss das wirklich ändern.
    Sei lieb gegrüßt, Anke

    AntwortenLöschen
  20. Erinnert mich ein bisschen an den FrauFrieda, aber der mir so gut gefällt,probier ich hier mein Glück. An dir gefällt mir der Schnitt schon mal sehr gut ....

    AntwortenLöschen