Montag, 1. Februar 2016

Stoffresteparty - Stoffbüro trifft Herzbube

Stoffreste - kennt jede Näherin! Auch wenn ich schon recht rigeros beim Zuschnitt bin und nicht mehr jeden Schnipsel aufhebe, stapeln sich meine Reste in zwei Kisten und auch im Regal.

Der Stapel im Regal heißt bei mir "größere Stücke für Kinderprojekte" und wird irgendwie immer größer... Also ran an den Speck, wäre doch zu schade um den schönen Stoffbürosweat.

Den Pullover aus diesem Stoff trägt der Papa ganz überzeugt und für den Rest konnte ich mir auch was schönes vorstellen:

Mit rosa kombiniert ist schwarz-weiß doch mädchentauglich!


Besonders gut gefällt mir der Kragen, der mit der Paspel ein besonderer Hinkucker ist.
Der Pulli wurde mir richtig aus der Hand gerissen, was will man mehr?!


Schnitt: Herzbube von fred von soho
Stoff: Bio-Sweat Streifen von Nosh über Stoffbüro, Knöpfe von Michas Stoffecke

verlinkt bei Ich-näh-Bio

Kommentare:

  1. Der gefällt mir richtig gut. Nicht das typische Muster sondern n richtig edel und trotzdem verspielt. Sieht super aus.
    Und Stoffreste habe ich leider auch mehr als genug.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds auch total klasse! Und das Detail mit der Paspel- sehr chick!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schicke kleine Maus! Der Kragen sieht Super kuschlig aus! Toll! (Wie immer eigentlich. Wird langsam langweilig ;-))

    AntwortenLöschen
  4. Schicke kleine Lady! Ein richtiger Hingucker.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Gefällt mir sehr, würde ich selber gern genauso anziehen!
    Ich hätte da auch noch so einen Stapel Reste! Den sollte ich mir auch mal vorknöpfen...
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich ein Traumpulli! Der Kragen und die Paspel - wunderbar. Und die Farbkombi auch. Mädchenhaft aber nicht barbielike, sondern richtig schick. Die Restegeschichte ist hier genau die selbe. Ich hab meine erst kürzlich in so eine große Aufbewahrungstasche umgefüllt ... Muss auch Restesachen nähen ...

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  7. Ich kämpfe auch gerade mit den Stoffresten, irgendwie wollen sie nicht weniger werden. Die Paspel ist Dir hervorragend gelungen, richtig gut und ein Hingucker.
    Tolles Shirt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Ohja - die Paspel ist wirklich der Hit! Gefällt mir sehr gut. Kenne noch jemanden hier, der begeistert wäre. Hoffe, kann mir diese Idee merken...

    AntwortenLöschen