Freitag, 25. Juli 2014

was sonst noch so entstand im Juli + Auslosung Anleitung Windeltasche

Auch wenn es mir nicht so vorkam, im Juli habe ich tatsächlich ganz schön viel geschafft. Zwischenzeitlich sah es im Nähzimmer aber auch katastrophal aus, Nähhaufen an Nähhaufen, dazwischen Bügelwäsche und zu klebende ebooks. Kennt das eventuell jemand??


Sommerkleid

Und noch einmal das gleiche Schnittmuster: Sommerkombi von lillesol und pelle


Der Juli ist außerdem voller Feierlichkeiten: nächste Woche stehen drei Geburtstage an, davon einer mit Kindergeburtstag bei uns. Die Geschenke sind schon fertig: ein Rock nach dem Jerseyrock von lillesol und pelle. Ruckzuck genäht und mit Rollsaum genau das, was Mädels mögen


Geschenk Nummer zwei mein Lieblingsshirtschitt Lina, mit angesetztem Saum unten, das macht das Shirt ein Stück länger.

Für die Zwillinge einer Freundin habe ich zwei Pumphosen nach dem freebook Sommerhose von klimperklein genäht. Der kleine Herr trägt künftig züchtig unten geschlossen, die kleine Dame mit süßem Rollsaum!


Nun zur Auslosung: die Anleitung Windeltasche inkl. Windelauflage hat gewonnen: silviasaathoff! Herzlichen Glückwunsch! Du erhältst von der Designerin persönlich dein Exemplar!


Schnitte: siehe links an den Bildern
Stoffe: alles-für-selbermacher, lokaler Stoffladen

Kommentare:

  1. Juhu!!! Super da freue ich mich aber. Danke, schönes Wochenende
    silviasaathoff@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  2. Da warst Du aber wirklich fleißig und hast den schönen Elefantenstoff vernäht. Ich werde mein kleines Stück wohl noch ein klein bisschen Streicheln.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Mönsch warst Du fleißig. Tolle Stoffe haste vernäht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen