Mittwoch, 25. September 2013

Schlichtes Kleid - MMM

Die zugeschnittenen Teile dieses Kleides lagen mindestens ein halbes Jahr in meinem Nähreich und wurden achtlos von einer Ecke in die nächste geräumt. Kurz vor dem endgültigen Nähentschluss wusste ich gar nicht mehr, was ich da eigentlich nähen wollte. 

Herausgekommen aus wunderbar leichtem Crash Viskose Jersey von Lillestoff ist ein Jerseykleid von allerlieblichst, das mir hervorragend gefällt. 



Beschrieben ist das Kleid mit Ärmeln, ich war jedoch so schlau blöd und habe die Ärmelkanten versäubert statt des Halses und dann zu faul zum Auftrennen. Mit nem weißen Shirt darunter sieht es aber auch gut aus, Glück gehabt.

Der Hinkucker sind die mit Rollsaum versäuberten Kanten, da kann ich mir sogar eine knallige Farbe vorstellen, was meint ihr?

Schnitt: Jerseykleid von allerlieblichst in Gr. 40
Stoff: Jersey von hier, leider gerade ausverkauft


Ab damit zum Me-Made-Mittwoch, endlich bin ich wieder mal mit dabei!

Kommentare:

  1. Schick, schick! Mir gefällt die Kombination von strengem Grau und fröhlicher Rüsche besonders gut. Aber du verträgst glaube ich generell mehr Farbe als ich;-). Die Nichtenausstattung ist übrigens super. Besonders mag ich die Gänseblümchenmütze.
    Herzliche Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Und so schlicht, dass da ganz bestimmt auch jede andere Farbe und sogar Muster gehen (Miniblümchen oder so). Manchmal fragt man sich hinterher, warum man sich eigentlich so lange davor gedrückt hat, ne?
    Ganz liebe Grüße von Regina

    AntwortenLöschen
  3. Crash Viskose und dann auch noch grau, sehr schick.
    LG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Hübsch geworden! Die Rüschen sind toll, nicht zu vordergründig aber verspielt heben sie das Grau ein bisschen, toll!

    AntwortenLöschen
  5. Also ich würde es genau so nähen, ohne Ärmel. Und grau ist ne coole Kombifarbe.
    Gefällt mir sehr gut. Bis jetzt schleiche ich um den Schnitt noch herum. Dein Kleid wäre Inspiration für mich, doch zuzuschlagen.
    LG Anke

    AntwortenLöschen
  6. Hach, den Stoff hab ich auch noch im Regal! Und dank Dir, hab ich nun eine ungefähre Vorstellung was daraus mal werden soll!

    AntwortenLöschen
  7. Manchmal muss etwas eben wachsen und ich finde das ist doch ganz schick geworden. Mag ich.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen