Donnerstag, 9. Oktober 2014

neues Lieblingsteil+neue Frisur=Madita = RUMS #41/14

Endlich mal wieder geschafft, für mich was zuzuschneiden! Jaaa! Genäht ists ja dann dank vieler gerade Nähte ganz schnell, das muss ich öfter machen!!

Genäht habe ich zum ersten Mal das coole Fledermausshirt Madita von Hedi. Vorder- und Rückseite sind gleich, so kann man es auch im Dunkeln anziehen :-) Auch sonst sitzt es sehr bequem und luftig.
Das nächste Mal würde ich es noch ein ganzes Stück verlängern, in der Anleitung stand auch, dass es für Damen um die 1,72m perfekt passt. Also sind es die 5-6 cm, die mir da fehlen und das Shirt rutscht beim Bewegen oder Bücken nach oben. Aber vielleicht packt mich ja noch einmal die Auftrennwut und ich verlängere das Ganze noch ein Stück...




Seid ihr auch bissl erschrocken?? Haare sind ab, aber die wachsen wieder, da bin ich pragmatisch :-)




Schnitt: Frau Madita in Gr. L
Stoff: grauer Jersey und ein interessanter Stoff von Kleewald namens Mischgewebe in 3-D-Optik. Dieser war als kleines Teststück bei einer Bestellung dabei und ich fand ihn interessant

Verlinkt wird heute natürlich wieder bei RUMS!

Kommentare:

  1. Schick geworden! Ich hatte das Problm auch schon öfters, dass es etwas länger sein dürfte... und habe einen zweiten, etwas längeren Bund untendrunter genäht, der dann einen coolen Lagenlook hervorrief...

    Liebe Grüße - Sandra.

    AntwortenLöschen
  2. Wow cool, der Stoff ist toll! Bei mir passte es super, aber ich bin ja auch ein keines Stück kleiner als Du! Ein bissl können die Haare wieder wachsen - so wirkst noch schmaler, als Du schon bist! Ach und einen schönen Schal hast da!
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Madita ! Steht dir super !
    Ich habe meine gestern gezeigt.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Schicke Madita – Der Stoff ist echt genial! Und die Haare mag ich übrigens auch gerne ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Kombination aus diesen Stoffen. Was ich immer schön an unserer Nöherei finde, ist, dass die meisten Teile Unikate sind. Dein Shirt ist ein solches Unikat.
    Kurze Haare find ich an anderen, so auch an dir, meistens toll. Ich bin leider nicht so mutig, vielleicht aber irgendwann.

    LG

    Ina

    AntwortenLöschen
  6. Oh das hat ja Lieblingsshirtpotential das Teilchen!! Gefaellt mir sehr gut!! *Zaunspfahl* :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Shirt, wandert so langsam auch auf meine "To-Sew"Liste...
    Der Stoff hat was, gefällt mir gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer wieder hin und her gerissen über den Schnitt. Steht Dir gut und Deine neue reduzierte Art gefällt mir auch, inklusive reduzierte Haare. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Sieht super aus! Der Stoff ist echt toll!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Der Stoff assoziiert bei mir die bayrische Flagge, könnte sein, dass das die Nachwehen des Besuchs vom letzten Wochenende sind. Den Schnitt mag ich aber sehr und die reduzierte Farbigkeit der neuen Frau Atze auch.
    Viele Grüße,
    Malou

    AntwortenLöschen