Donnerstag, 26. September 2013

Princess Castle in Frottee - Ottobre 4/13


Beim der täglichen Blogrunde habe ich ein schönes Kleid bei Tillabox entdeckt. Da ich den Stoff auch noch im Regal liegen habe und mit der Verarbeitung von Frottee nicht bis zur nächsten Badesaison warten will, habe ich es nach dieser Inspiration angeschnitten. Vorher noch das leidige Abpausen des Schnittes...



Und so anders sieht das Titelmodell der ottobre aus, echt erstaunlich, was?!

Genäht in Gr. 128, mit Frottee, der nicht ganz so dehnbar ist, doch fast gewagt. Zum Glück ist die kleine Madam schlank gebaut. 

Die Tascheneingriffe habe ich noch mal vergrößert, die waren mir zu "pieplig".

Kombiniert mit gelbem Bündchen machts doch gleich bessere Laune bei trübem Wetter!


Schnitt: Kleidversion ottobre 4/13
Stoff: maxi dots blau, Frottee und rosa Jersey von Michas

Kommentare:

  1. Lila-Gelb ist schon ne tolle Kombi. Und schick geworden ist dein Titelmodel.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ein echtes Pippi Langstrumpf Kleid! Super!!

    AntwortenLöschen