Dienstag, 19. Februar 2013

Skive - cool stuff!

Eigentlich wollte ich gestern abend nur mal schnell den Pulli zuschneiden. Als ich dann die schönen Teile vor mir sah, siegte die Nähsucht (wie mein Mann bereits sagt, wenn ich ins Nähreich verschwinde) und ich hab mal eben den Pulli fertiggenäht. Das ist dank Overlockmaschinchen mittlerweile ja kein großer Akt mehr.
Beim Halsbündchen konnte ich üben. Beim ersten Annähen hab ich mir fast die Finger gebrochen, da es zu labberig war, musste es nochmal ab und dann hatte ich den Dreh raus.

Ich selbst bin sowohl vom fertigen Pulli aus kuschligem Sweat begeistert als auch vom Schnitt samt ausführlichster Anleitung. Dieser ist von Schnittbox und wirklich toll, im Schnittmuster ist auch bereits die NZG enthalten, finde ich ganz praktisch.

Das größte Komplement kommt jedoch von der Trägerin, die mir den Kuschelpulli förmlich aus der Hand riss und ihn am liebsten noch zum schlafen anbehalten wollte. Schön!

Und weil ihr nach dem Collagentrick gefragt habe: hier ist der link dazu, ich übe auch noch mit dem Programm!

Kommentare:

  1. Richtig schick und bei dir gefällt mir auch die Stoffauswahl richtig gut, die bei mir ja nur eine Notlösung war. Der Collagentrick wird also mit dem Programm gemacht, bei dem ohnehin alle Blogbilder liegen. Praktisch! "Unter uns gefragt": und deinen Header? Haste den auch via Programm gebastelt oder selbst zusammengestellt mit Photoshop, Gimp & Co.?

    AntwortenLöschen
  2. Toller Skive. Ich liebe den ja auch sehr, läßt sich echt toll nähen find ich.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wieder so ein toller Pulli, den Schnitt muss ich wohl hier auch mal ins Auge fassen.
    Ja, die Sucht ist mit einer Overlock kaum noch zu bremsen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Gefällt mir gut. Ich glaube ich brauche den Schnitt auch - Stoff - und Schnittsucht!
    Wird doch immer besser mit dem Nähen und dem Bild bearbeiten.
    Ich bin krank, der kleine Mann auch, oh mann, wann hört das Krankenlager auf!
    lg

    AntwortenLöschen
  5. Kompliment! An einem Abend geschafft!!! Super schön!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick! Der Stoff ist aber auch kuschelig und toll.
    Die Sucht haben wir doch alle, oder?

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ach das sieht ja süß aus! Sehr kuschelig. Und ich kenn das auch, wenn man einmal zugeschnitten hat will man meist gleich weiter nähen ;-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Aber hallo, der Pulli ist wirklich super schön. Der sieht so flauschig aus und die Farben alle so warm. Klasse. Passt super zusammen alles. Den hätte ich dir auch aus der Hand gerissen. ;)
    Bündchen wieder Abtrennen ist für mich der Horror. Na, für wen nicht.
    Viele Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen