Dienstag, 22. Januar 2013

Herzig ;-))

Eine fusslige Angelegenheit war das Zuschneiden und Nähen dieses Kleides aus Nickistoff von der Stoffecke des Vertrauens.
Außerdem hab ich "Nähmaschinenhopping" betrieben, denn die vier Teile des Kleides mussten erst gerafft und dann aneinandergenäht werden. Bei den ersten beiden Teilen hatte ich noch das kürzere auf die Länge des längeren Teiles gedehnt und gemerkt, dass ich dann oben ja irgendwie nicht an die Passe komme...

Dann also mit gelockerter Oberfadenspannung Fäden einnähen, kräuseln und auf die Länge des jeweils oberen Teils bringen, das ganze 6 Mal... zwei Abende habe ich gebraucht.

 Das Ergebnis verzückt das Kind und der Mann nennt es Kartoffelsack - pfff!


Schnitt: Ottobre 1/2013, das Titelmodell, hättet ihrs erkannt?

Kommentare:

  1. Oh das wird ja ein schöner Ballon wenn man sich dreht - das gefällt doch jedem Mädchen ;-)
    Aber der Mann im Haus hat keine Ahnung - wie ein Kartoffelsack sieht das ja nun wirklich nicht aus!!!! Männer... pfff.
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Männer, ich finde es schick und Mädchen mögen sowas. Hat der Puppenwagen hinten den gleichen Stoff? Sieht fast so aus. ;-)
    Nee und das Titelmodell hätte ich nicht erkannt, denn ich habe noch nicht mal die Zeitschrift gesehen, gibt es die jetzt schon?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das war ein Schreibfehler auf der ottobre-Seite, die aktuelle Nummer muss heißen 1/2012 und die neue ottobre 2013 für kids ist auch schon da! Der Puppenwagen sieht nur so ähnlich aus, habe den Kleidstoff ja passend ausgesucht ;-)

      Löschen
  3. Männer, pff! Das kenn ich hier auch.
    Das Kleid sieht sich niedlich aus, da will man selber wieder klein sein. Toll, toll, toll.

    LG

    AntwortenLöschen
  4. sieht toll aus. nix kartoffelsack.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, tolles Foto! Dass das Kleid Ton in Ton mit dem Kinderwagen einher geht, find ich super ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Kartoffelsack, also wirklich ... Das ist definitiv ein Mädchentraum. Wenn es richtig schön dreht und fliegt, ist es genau richtig. Ist das das grüne aus der Ottobre? Das hat mich auch schon mal angelacht. Ich hab aber die Lust für die ganze Kräuselei noch nicht zusammengerafft. ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja Doro das grüne! Sieht mit einfarbigem Nickistoff bestimmt besser aus als mit buntem wenn du dich aufraffen solltest :-)

      Löschen
  7. Schickschick, das erste was ich auf dem Bild gesehen habe war der Pariboy ;-)

    AntwortenLöschen