Freitag, 2. November 2012

Brüller!

Wollt ihr mal lachen? Dann los:

Vor einigen Tagen brach an meiner Discounternähmaschine die mir bisher treue Dienste geleistet hatte der Drehknopf für die Programmwahl, ich berichtete.

Nun schickte ich das gute Teil zum Service ein und erhielt gestern einen Brief mit dem kaputten Knopf und einem anderen (neuen?) Drehknopf. Nur keine Nähmaschine. Jedoch diese Zeilen auf einem nichtssagenden Blatt Papier ohne Briefkopf:
"Beim Kd brach der Hebel für die Stichwahl. Sendin zu KVA angeboten."

Äh, mag jemand übersetzen?

Kommentare:

  1. Hallo,
    da kann ich leider nicht helfen. Hast du dort mal angerufen?
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musste erstmal nach der Tel.nr. recherchieren, die gabs nämlich auf dem Brief nicht. Versuche mein Glück am Montag mal...

      Löschen
  2. KVA=KostenVorAnschlag. Was "Sendin" heißen soll, keine Ahnung. Ich denke, dass die Sachen aus Versehen bei dir gelandet sind und eigentlich noch intern unterwegs sein sollten. Da hilft wohl nur anrufen.
    Vg.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. aha, auf Kostenvoranschlag wär ich nicht gekommen, das klingt logisch!

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, Du Arme. Der Rest der Übersetzung ist mir leider auch nicht klar. Ich drück die Daumen das ganz bald alles in Ordnung kommt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Also ich wird ja mal sagen, Kd heißt bestimmt Kunde bzw. Kundin und KVA könnte Kostenvoranschlag heißen. Aber ohne Briefkopf ist ja krass. Da hat wohl einer bei der Firma gepennt.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Auweh-das hört sich echt nach "da weiß der eine nicht was der andere tut" an.. Aber schau mal auf meinen Blog-da gibts ne aufmunterung für Dich ;o)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab's ... das ist ganz modern ein "send-in" und sollte als interne Sendung nicht bei dir landen. Aber man hört ja, dass solche internen Maleure nicht nur bei den Nähmaschinenmenschen passieren ... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. cool Rätsel gelöst! Schön, wenn man viele mitratende Bloggerinnen um sich hat!! Bin gespannt, ob es eine positive Fortsetzung gibt! Liebe Grüße

      Löschen
  8. Echt zum Brüllen... das sollte garantiert nicht an Dich gehen. ;-) Hoffe, dass sie Deine Maschine auch noch irgendwo haben und nicht ein "sendin" daraus an eine andere Kd gemacht haben. Man weiß ja nie.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaub auch, dass das nicht außer haus gehen sollte... aber lustig!

      Löschen
  9. Pffffhihi, na, so ein Quatsch! Da bin ich ja mal gespannt, was da noch draus wird ... :-D Ich drücke die Daumen, dass du kostenlos wieder zu einem funktionierenden Maschinchen kommst.

    LG Doro

    AntwortenLöschen