Donnerstag, 3. April 2014

Basics brauche ich - RUMS #14/14

Nun habe ich endlich Frieden mit dem Schnittmuster geschlossen! Nachdem ich bereits zwei Teile so vermurkst habe, dass ich keine Lust zum auftrennen hatte, nun ein neuer Versuch. Und es hat geklappt! Auch wenn das Annähen des V-Bündchens eine echte Genauigkeitsarbeit ist, lohnt sich die Arbeit. Ich bin vom Ergebnis überzeugt und freue mich über ein neues Basicteil. Die alten im Schrank sind alle mit 3/4-Arm, so sind sie im Laufe der Zeit eingegangen....



So richtig 100-prozentig mittig sitzt das Bündchen nicht, aber das hättet ihr gar nicht gesehen oder?? Angenäht nicht nach der easy-peasy-Variante sondern schwieriger, aber auch nach Anleitung. Die habe ich dann im ebook zu MaSunje gefunden, das auch nen V-Ausschnitt hat.

Besonders gut gefällt mir die Armbündchenvariante á lá Frau Atze: nicht gerafft wie in der Anleitung beschrieben sondern einfach einen 8cm breiten Jerseystreifen gedehnt annähen, reicht völlig und sieht gut aus.

Schnitt: V-Raglan von Frau Liebstes
Stoff: Sternenjersey vom letzten Stoffmarkt

Und nun wie gewohnt am Donnerstag hinüber zu RUMS!

Kommentare:

  1. Seh schönes Shirt, der V-Ausschnitt siet gut aus! Muss ich demnächst auch mal probieren ;-). Vg, Mmikesch

    AntwortenLöschen
  2. Schick... so einen V-Ausschnitt sollte ich wohl auch (irgendwann) mal probieren ;) Sieht klasse aus.
    Liebe Grüße aus FG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schickes Shirt. Und worüber denkst Du nach?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Sieht toll aus - bin begeistert, was Du alles zauberst!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig gut aus.. ich stehe auch mit V-Ausschnitt etwas auf dem Kriegsfuss... aber der Stoff ist schon ein wiklich toller...

    Liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir sehr gut. Ich glaub das mit den Ärmeln muss ich mal nachmachen *lach*. LG Jana.

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt! Einen ähnlich gesternten Stoff hab ich auch, deine Variante behalte ich definitiv im Hinterkopf!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht total toll aus!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  9. Ich finds auch total schick! Hach ich müsst auch mal...
    ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Gefällt mir sehr, da ich mit solchem Stoff auch schon mal geliebäugelt habe. Süßes Bild von Dir, im übrigen. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Super schön, da merkt man mal, dass Basic nicht gleich leicht und schnell bedeutet.... So geht es mir zumindest..... Und Hut ab vor deinem V Ausschnitt, da muss ich noch kräftig üben....

    Liebste Sternbiengrüße

    AntwortenLöschen
  12. Sieht klasse aus! Und ich finde, Deine Ärmel-Variation und auch der Ausschnitt sehen übrigens für mich sehr sauber aus!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen