Samstag, 27. Oktober 2012

snö snö snö

Draußen sieht es heute herrlich winterlich aus! Ich bekenne mich als Winterfan, ja wer Schweden liebt, muss auch Kälte und Schnee ertragen können. Drinnen knistert der Kamin und ich kann von weiteren Näherfolgen berichten.





Leggins braucht das große und immerzu wachsende Kind en masse, ich hab mal mit einer angefangen. Nach der Anleitung von hier, die noch dazu in Englisch ist. Dieser Sprache bin ich zwar mächtig aber bei manchen Begriffen und den inch-Größen hab ich kapituliert. Zum Glück sprechen die Bilder für sich und anhand derer hab ich mich "langgehangelt". Ging auch recht flotti und weitere (vielleicht gefütterte, bei dem Wetterchen?) werden folgen.

Jerseyreste hab ich ja inzwischen auch reichlich produziert und dafür sind die pants für Kinder genau richtig.
Die Cupcakeversion war der Prototyp, dabei habe ich an den Beinabschlüssen elastisches Schrägband (Gummiband) genommen, beim zweiten Versuch dann nur umsäumt. Mal sehen, welche Variante dem schlanken Mädchenbein besser schmeichelt ;-)

Der Schnitt ist von CZM, beides ist in Gr. 116.

Kommentare:

  1. Bei uns in Deutschland schneit es auch seit dieser Nacht.

    http://doras-mondefou.blogspot.de/2012/10/da-muss-ich-wohl-nochmal-etwas.html

    lg dora

    AntwortenLöschen
  2. Wer haette gedacht dass du dich nach ein paar Monaten naehen schon an Unterhosen wagst :-) RESPEKT :)
    Ich sitz grad in der warmen neuseelaendischen Sonne - man merkt hier uebrigens total, dass das Ozonloch direkt ueber NZ sitzt, Sonnenbrandgefaaaahr :)
    Ich weiss, grad bissl surreal fuer euch :)

    AntwortenLöschen
  3. Hübsch schauts bei euch aus! Hier gabs nur Matsch und Pampe... Heut dafür strahlender Sonnenschein- so mag ich das!

    Fleecedecken- ich hab dafür günstige vom Schweden zu Hause, die nehm ich für Probeschnitte und als Vlieselineersatz, kann man zwar nicht aufbügeln, ist aber kostengünstiger ;)

    AntwortenLöschen
  4. bei euch siehts auch aus wie in schweden. schöne näherfolge!

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe auch den Winter! Ach könnten wir nicht manchmal näher zusammen wohnen?!?!
    Es muss mal klappen mit treffen!
    LG

    AntwortenLöschen