Donnerstag, 25. Oktober 2012

knall-puff-peng

Diese Geräusche machte mein heißgeliebtes, bisher treues Maschinchen vorgestern und dann war der Programmwahlknopf putt. Ohr nee!!! Nix ging mehr und ich war furchbar traurig so völlig Nähmaschinenlos.

Laut Garantieschein  keine Garantie auf zerbrechliche Teile wie Schalter, logo. Ich werd sie trotzdem einschicken und auf meine zarten und feinfühligen Hände hinweisen, die immer vorsichtig am Rad gedreht haben (hüstel).

Dabei hatte ich mir schon eine schöne Overlock ausgekuckt :-(

Zum Glück hab ich eine liebe Nachbarin, die mir sofort ihre Nähmaschine gegeben hat, sie staubt eh nur vor sich hin, sagt sie.
Also konnte ich den halbfertigen Schlauchschal gleich noch vollenden und das große Kind ist für den Wintereinbruch am Freitag gerüstet.


Kommentare:

  1. Sieht kuschlig aus, so ganz in rosa.
    Gut das es liebe Nachbarn, Freunde ect. gibt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau! du hast mich übrigens mit deinem Eulenschal inspiriert und ich hab mich gleich bei farbenmix auf die Suche gemacht, ging echt fix zu nähen und wär selbst für mich etwas!

      Löschen
  2. Ach mensch; das ist ja echt super blöd mit deinem Maschinchen; aber wenn man so nette Menschen direkt nebenan hat; besser gehts doch nicht :)

    Und der Schlauchschal ist super süss geworden; so einen muss ich jetzt unbedingt auch mal nähen...

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Oh man. So was kann man ja gar nicht gebrauchen. Drück die Daumen, dass du sie umgetauscht /repariert bekommst.
    Der Schal ist sehr süß geworden.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Ich drück die Daumen für gaaanz viel Kulanz! Kann eigentlich auch nicht sein, dass bei ganz normalem Gebrauch nach kurzer Zeit so ein Teil zerfällt. Das muss einfach ein Garantiefall sein, so. :-)
    Ein kuscheliges Teilchen hast du dank der lieben Nachbarin hinbekommen.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Mitgefühl, und so war auch mein Gedanke, das kann doch nicht sein!

      Löschen
  5. ach mist. ne kaputte maschine ist übel. du hast auch ne singer, oder? meine singer hat sich auch verabschiedet, indem ein teil einfach rausgebrochen ist. da war nüx mehr zu machen - ich hab jetzt ne pfaff. ich hoffe, du hast mehr glück!

    AntwortenLöschen