Sonntag, 31. August 2014

Juhu ich bin ein Schulkind!

Am Samstag war DER große Tag für unser zukünftiges Schulkind und es war wirklich ein toller Tag! Ein schönes Programm in der Schule, eine volle Zuckertüte (das war eigentlich das Wichtigste!!), viele Gäste und Nachbarn, die ganz unerwartet mit kleinen Überraschungen vorbeikamen.  

Den Bezug der Zuckertüte hatte ich beim letzten Nähtreffen begonnen und mir Tips zur Festigkeit des Schmetterlings geholt. Den Stoff für das Schulanfangskleid hatte ich schon eine ganze Weile und so entstand die Idee, die Zuckertüte farblich passend dazu aus dem gleichen Stoff zu nähen. Von lillesol und pelle gab es eine klasse Anleitung dafür.


Das Wetter meinte es echt gut mit uns. Draußenfotos in der Sonne - herrlich! Ins Kleid habe ich auch viel Herzblut gesteckt und dank guter Beschreibung war es wieder ziemlich einfach zu nähen.





Morgen fällt der Start ins neue Leben bestimmt nicht schwer, denn die beste Freundin wird dabei sein.

Schnitt, pattern: Stufenkleid von lillesol und pelle
Stoff: Baumwollstoffe in grün und rot der Serie Julia von Swafing über lokalen Stoffladen in Dresden

Und wie waren eure Schulanfangsfeiern als Eltern oder Gäste?

Kommentare:

  1. Oh das sieht sehr hübsch und aufeinander abgestimmt aus. Ich war ja auch bei einer Feier und da habe ich viele selbstgemachte Zuckertüten in der Schule gesehen. Ist voll der Trend. Ansonsten hatte die Schule auch ein tolles Programm und schöne Idee due Zuckertüten zu überreichen.
    Alles Gute für morgen.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tochter war eine schicke Schulanfängerin! Die Zuckertüte ist schön geworden, tolle Stoffe. Und mir gefällt, dass Kleid und Zuckertüte so aufeinander abgestimmt sind. Und die Frisur von ihr ist klasse :-)
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Deiner Tochter alles Gute für die Schule!!!! Und ihr Outfit war wuuuunderschön! Zucker!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. So eine süße Schulanfängerin! Das Kleid, die Frisur, die Zuckertüte - da stimmt einfach alles. Lg Cathleen

    AntwortenLöschen
  5. Richtig hübsch geworden und perfekt abgestimmt. Alles Gute für die Schulanfängerin.

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch. Viel Spaß in der Schule.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  7. Super hübsch geworden. Wünsch euch einen ganz tollen Start in das Schulleben.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ach toll geworden und ich wünsche Eurer Großen einen tollen Start. Bei uns war auch alles super und es hat ihm heute Spaß gemacht in der Schule... mal sehen, ob das so bleibt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Oh- wunderhübsch, deine Tochter, das Kleid und die Schultüte! Toll, wenn alles so aufeinander abgestimmt ist!

    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start, hab gehört, die erste Woche soll immer ziemlich...hm anstrengend sein. Von wegen Hierarchien und Klassenstrukturen werden gebildet und dann noch überhaupt das ganze Neue, was so kommt... Toll, dass deine Tochter da schon mit der besten Freundin eine gute Voraussetzung hat, die Herausforderungen gut zu meistern!

    Alles Gute für euch!

    AntwortenLöschen
  10. Seeehr hübsch, die kleine Schulanfängerin! Schön, dass es so ein gelungener Tag für euch war. Für uns fiel wegen fieser kleiner Viren das Mitfeiern bei unseren Freunden leider aus ... :-p
    Dann wünschen wir der jungen Dame alles Gute für die Schulzeit!

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  11. Jetzt endlich mal von Rechner - vom Handy dauert die Suche immer so ewig! Ich hab tatsächlich nicht gewußt, dass ihr den gleichen Schnitt gewählt hattet. Das ist schon echt witzig! Eine wirklich schöne Kombi, da liegt die Meßlatte aber hoch bei der kleinen Schwester. ;-) Für meinen Junior bin ich noch etwas planlos für das nächste Jahr. Wollen Jungs auch selbstgenähte Zuckertüten? Liebe Grüße

    AntwortenLöschen