Donnerstag, 4. Februar 2016

Kapuzenshirt LIV- RUMS #5/16 - und klitzekleine Verlosung

Ich durfte ein neues ebook testen: das Kapuzenshirt Frau Liv von Hedi.  Es ist kein klassischer Hoodie wie man heutzutage sagt, sondern ein normal geschnittenes Shirt mit witziger Taschenlösung und Kapuze.
Gleich mein erster Probenähversuch in Größe M passte super, ich hatte Bammel, da ich den "guten" Stoff angeschnitten hatte.

Die Taschen sind etwas tricky zu nähen, aber das ist in der Anleitung gut mit Bildern erklärt (für Anleitungs-manchmal-Nichtversteher wie mich sind Bilder das A und O!).

Perfekt ist dann noch, wenn frau während des Spazierganges einfällt, dass man doch gleich Bilder machen könnte. Und die Kamera ist dabei - und der Mann macht tatsächlich schöne Bilder - und das Wetter passt - und....  --- ihr wisst schon!





Den Schnitt gibt es ab sofort in der Damenversion Frau Liv, der Kinderversion Liv als Direktdownload oder Papierschnittmuster bei Hedi. Und noch ein paar Tage zum Einführungspreis!

                        Für euch darf ich ein ebook der Damenversion verlosen!

Schreibt mir dazu bitte im Kommentar dazu, ob ihr an der Verlosung teilnehmen wollt! Die Lostrommel schließt am Samstag, 06.02.2016, 24:00 Uhr.

Viel Glück!


Stoffe: Jersey Pudel Punkt gold, Michas Stoffecke

                         verlinkt bei RUMS 

Kommentare:

  1. Hallo, eine wunderschöne Liv... Jetzt brauche ich auch so eine ;)
    Da nehme ich gerne an der Verlosung teil, vielen Dank für die Chance den Schnitt zu gewinnen!
    Lieben Gruß,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Dieses Shirt mit der Kapuzenlösung passt zu Dir. An solch eine Variante habe ich mich noch nicht gewagt, weil ich immer denke, das ist zu warm für den Raum. Aber es sieht schön kuschelig aus. Bitte stecke mich mit in den Lostopf. Es gibt ja auch dünneren Stoff....
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    Schöner Pulli!
    Ich müsste viel öfter auch für mich nähen,...
    Naja, vielleicht hab ich ja Glück und bekomme schon mal das tolle Schnittmuster,...
    Würd mich sehr freuen :-)

    Ganz liebe Grüße und einen tollen Tag wünscht
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!
    Sehr schöner Pulli, der Schnitt gefällt mir. Ich mag es schlicht und die Taschen sind ein raffinierter Hingucker. Der Stoff ist auch klasse.
    Hüpf gern in den Lostopf für den tollen Schnitt.
    Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die Farbkombi ist ja toll. Das will ich auch gern. Bin dabei.
    Lg Katharina Z.

    AntwortenLöschen
  6. Ich will nicht mit in die Verlosung (hehehe) aber finde das Teilchen trotzdem supi!

    AntwortenLöschen
  7. Halli hallo!
    Der Pulli sieht echt toll aus und steht dir super! Da ich noch viiiiiieeel zu wenig für mich selbst nähe, würde ich gern an der Verlosung teilnehmen!!
    Mautzmautz82@gmail.com
    Ganz viele liebe Grüße!
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Ich muss dieses Mal nicht in den Lostopf, denn für mich stehe ich nicht so auf Deko-Kapuzen. :-) Aber dein Shirt will ich trotzdem loben. Steht dir gut und sieht gerade so im Wald richtig schön aus in diesen Naturfarben mit den pinkfarbenen Farbtupfern. Ein schönes Foto ist euch da gelungen.
    Etwas irritiert bin ich ja von der Namenswahl beim Shirt. Das hätte man wirklich schlauer lösen können, da Liv doch schon ein sehr verbreiteter Shirtschnitt von Pattydoo ist. Aber das ist ja nicht mein Problem. :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Das ist wirklich ein schöner Schnitt und auch das Muster vom Stoff ist schön gewählt. Gefällt mir. Ich versuch einfach mal mein Glück und hüpf mit in den Lostopf.

    Lg dora

    AntwortenLöschen
  10. Wie Doro habe ich bei dem Namen Liv auch an das Shirt gedacht. Der Schnitt gefällt mir echt gut, steht dir gut und auch die Farben :-) sieht sehr bequem aus... ich hüpf mal mit in den Lostopf.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  11. Gefällt mir total gut an Dir. Passt auch, weil Du sportlich bist und das Shirt auch. Der Stoff liegt bei mir auch noch und wartet... bin von Deiner Umsetzung begeistert. Der Schnittname hat mich schon als ich zum ersten Mal davon gehört habe gestört, aber naja, es gibt ja auch viele Kerstins auf dieser Welt, die gar nicht gleich sind. :-) Die Taschen gibt es doch auch in dem Shirt aus der Ottobre, da war ich mir nicht so sicher ob mir das gefällt - aber mit dem Kontrast fetzt das. Den Lostopf überlass ich mal den anderen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Auch schön. Soviele verschiedene Liv's - auch die Deine hat was. Wirkt gut. Stach ins Auge bei RUMS. Rumst! ;-)) Die Farben stehen Dir. und ja ich mag auch gerne gewinnen. Vielleicht habe ich Glück. Mal sehen! Abwarten. Lieben Gruß - selenex(at)yahoo(dot)de

    AntwortenLöschen
  13. ich hab erst gedacht du hättest die Kapuze an die pattydoo liv gezaubert. aber es gibt wohl auch andere Livs. würde ich auch gern ausprobieren und hüpfe in den lostopf.

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar, steht dir ausgezeichnet und passt. Ich bin ja gar kein Hoodie-Fan, aber der Schnitt würde mir auch gefallen, da der Hoodie nicht so aufträgt oder gar aus Sweat genäht werden muss :-)!

    LG Sandra.

    AntwortenLöschen
  15. Schick, sehr schick. Ich find den in der Kinderversion schon super und würde mich echt freuen, wenn der in der Damenversion zu mir kommt. Die eigenen Bastelversuche für so ein tolles Shirt waren bisher ziemlich frustrierend und nicht so richtig überzeugend. Dabei hab ich hier noch so tollen Stoff liegen, der nur für mich gedacht ist.

    Liebe Grüße nach Sachsen!
    Cornelia
    tonneätnurfuerspampunktde

    AntwortenLöschen
  16. Super poppig. Das pinkt in den Taschen leuchtet nur so. Gefällt mir! Schöner Schnitt, da wäre ich beim verlosen gerne dabei.

    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  17. Oh das steht dir aber ausgezeichnet. ! Vor allem ist es schön schmal geschnitten und nicht so ein Labber-Hoodie :) Also ich würde auch gern mit ins Lostöpfchen hüpfen. LG

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schick. Vor allem die Stoffauswahl gefällt mir richtig gut.
    Das ist mal wieder ein toller Schnitt von Hedi, den man/ Frau unbedingt brauch!
    Ganz liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  19. oh ja, ich mag ein schnittmuster. cooler pulli.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo
    Ja,ich würde gerne gewinnen. Der Schnitt würde meiner Tochter gut gefallen und der richtige Stoff wäre auch schon da
    LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Ein toller Schnitt. Die Taschen, mal was anderes sowie der Kragen. Toll auch Deine Stoffauswahl. Rundum gelungen.
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  22. Wow, cool. Gefällt mir !!! Würde ich gern gewinnen, sowas fehlt mir echt noch.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Frau Atze, eine Frau Liv hätte ich auch gerne - ob ich die wohl auch so schön hinkriege?
    Grüße aus Sydney von Katrin

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Shirt. Steht dir.
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  25. Da passt wirklich alles: Naturkind, toller Stoff, Wohlfühlschnitt, Location und ein Mann der scharfe Bilder macht!
    Nein es fehlt doch was: der "bestellen sie hier" Button für mich! ;-) LG

    AntwortenLöschen