Mittwoch, 12. März 2014

Probegenäht - Schnittmuster Sari

Es ist mir eine besondere Freude, euch ein Shirt vorzustellen, dass Sophie von den Dresdner Nähbloggern erfunden und kreativ umgesetzt hat. Sie hat eine Anleitung geschrieben und den Schnitt digitalisiert, wie man in der Fachsprache sagt. Dafür höchsten Respekt, das ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich!

Außerdem sinds zwei Schnitte, einer für Jungs, und einer für Mädels. Seht selbst:


Jeden Tag wird nun eine der Näherinnen, die den Schnitt getestet haben, darüber berichten und Tragebilder zeigen. Das kann bei Sophie verfolgt werden.

Mit zwei Damen im Haus habe ich natürlich die Sarivariante genäht, hier in Gr.98.
Die Rundpasse mit der Knopfleiste wird verstärkt und kommt so ganz ohne Halsbündchen aus, die ja bei Kindershirts oft obligatorisch sind. Die Verstärkung macht es richtig schick, so dass das Shirt bei schlichten Stoffen fast Blusencharakter haben kann.
Der Seitenstreifen peppt das Ganze noch auf.



Ein HOCH auf die Glitzersterne und das schöne Shirt! Danke fürs Probenähen!

Das Shirt wird es für Jungs und Mädels in den Größen 80 bis 122 geben, mit Verlängerung nach unten ist sicher auch noch ein 128 drin!

Erhältlich dann über dawanda.

Stoffe: Jersey mit Sternen von Stoff und Stil, Einhörner über Michas Stoffecke

Kommentare:

  1. toll gemacht! und ein total hübsches Shirt! lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das ist mal Mädchen total! Ein hübsches Shirt. Und schon 98? War eure Maus nicht einiges jünger als unsere? Ich hab 92 auf Zuwachs genäht. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Shirt und ja wir haben die Sterne hier auch aktuell für einen Probenähschnitt verarbeitet - ist aber noch geheim.
    Süß die Kleene!
    Grüßle

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab das Shirt ja schon beim Probenähen bewundert, so eine tolle Stoffkombi und so ein süßes Model;-)
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Sehr süß und wenn man deine Kleine so freudig sieht, dann glaube ich, dass das ihr neues Lieblingsshirt wird.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Hands up, baby hands up...! :)
    Sternchen sind toll. Die maus is noch viel toller!!!

    AntwortenLöschen