Donnerstag, 20. März 2014

Probegenäht für Leni pepunkt - Shirt Relax.me - RUMS #12/14

Vor zwei Wochen bereits hatte ich das Vergnügen, ein eBOOK zu testen, das noch in der Probephase war. Eine spannende Sache, reicht der angegebene Stoffverbrauch, wie ist die Anleitung, wie lang muss der Gummi sein... Das waren Fragen, die uns Yvonne von leni pepunkt stellte und uns losnähen ließ.

Das neue Teilchen konnte entweder in der Shirtvariante oder als Kleid genäht werden. Es wird nicht gesäumt, sondern mit einem Gummiband raffiniert geschlossen, sodass man keinen Bauch einziehen muss, wenn der Stoff mal wieder spannt! Toll!

Nr. 1 in gestreift


Nr. 2 mit fröhlichem Möwendesign





Welche gefällt euch besser?

Das eBOOK ist ausführlich erklärt und hier erhältlich. Die Größenangaben sind sehr wichtig vor Nähbeginn genau zu studieren. Ich habe es in Gr. S genäht, die ich normalerweise nicht trage. Der Schnitt fällt etwas reichlich aus, das ist auch so in der Anleitung vermerkt. Aber besser etwas reichlich als zu eng!

Stoffe: Streifencoupon vom Stoffmarkt, Biojersey Maritimdots von Lillestoff über Kleewald

Damit verlinke ich heute wieder zu RUMS!

Kommentare:

  1. Das zweite finde ich besonders toll!
    Super mit dem Orange dazu!!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt sieht richtig schick aus! und der Möwenstoff ist wirklich super ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das zweite Teil ist genial, macht Lust auf Sommer!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Schickes Teil und ich könnte wirklich nicht sagen, welches schöner ist. Hat jedes seinen ganz eigenen Charme.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die sehen beide toll aus, auch wenn mein persönlicher Favorit der gestreifte wäre. Interessanter Schnitt auf alle Fälle.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    ich muss mal sagen, der Schnitt passt echt perfekt du deiner Figur. Steht dir sehr gut.
    Ich finde die mit den Möwen am schönsten.
    So schön bunt.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  7. Der Schnitt gefällt mir! Und eigentlich sind beide richtig gut. Witziger finde ich das Möwenshirt, aber auch das schilchtere hat was.
    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. jaaa, gefällt mir auch sehr gut!
    hübschhübsch!

    AntwortenLöschen
  9. Wunderwunderschöööön!!! Das zweite würde ich Dir sofort abkaufen, nur leider ist das nicht meine Größe ;o)

    LG Jacqueline

    AntwortenLöschen