Montag, 25. November 2013

Happy Birthday Mama!

Am Wochenende feierten wir bei uns den runden Geburtstag meiner Mama. Ganz in Familie mit Besuch aus Berlin, sehr entspannt mit abendlichem Restaurantbesuch hier und einem Theaterbesuch hier.

Vorher hab ich natürlich im Geheimen gewerkelt und Mamas Farbwünsche berücksichtigt. Aus festem Ikeastoff ist eine Basic Bag mittlerer Größe entstanden, die ich auch sofort nehmen würde ;-)




Verziert mit einem süßen Bloggergeschenk von Peggy, das sie mir mitbrachte, als wir im Schwedenhaus zusammen nähten. Passt super zur Tasche!

Und spannend ist so ein Reißverschluss!





Und wer sich so richtig Arbeit bei der Tasche machen will, der machts wie ich: die Träger für die Trägerversion 2 zuschneiden, wo sie unter dem Reißverschluss verschwinden soll. Dann vergessen im Schritt 3 anzunähen... also doch außen drauf und das unversäuberte Ende dann auf allen 4 Enden mit Webband kaschieren und mit zittrigem Zickzack annähen, wat ne Arbeit!




Die Gutscheinverpackung für tollste Wellness habe ich mit Rat, Unterstützung und Material des örtlichen Bastelladens selbst gemacht. Ist ähnlich beruhigend und stolzmachend wie Nähen...!


Stoffe: Ikea
Schnitt Tasche: Big Basic Bag von lillesol und pelle

Kommentare:

  1. Oh wow sieht die toll aus!
    Hätte ich mir aus dem Stoff nie vorstellen können. Bin begeistert!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Tasche. Schlicht und trotzdem ein Hingucker.
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr gut- vor allem die individuelle Trägerbefestigung ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hier DIE MAMA: Ja die Tasche ist toll, werde bald meine Kolleginnen neidisch machen! Aber das du auch die schöne Verpackung für den Gutschein gezaubert hast, das hätte ich nie gedacht! Sieht echt aus wie vom Profi der Werbeagentur...

    AntwortenLöschen
  5. Siehste, da hat sich die Mama aber gefreut. Den Stoff habe ich ja noch nie gesehen, der sieht wirklich interessant aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen