Donnerstag, 21. November 2013

Autumn Mood - RUMS

Der donnerstäglichen RUMS ist Ansporn für mich, mal die Schnittmuster für die kleinen Damen zur Seite zu legen und etwas für mich zu nähen. Herausgekommen ist dieses Mal die Tunika Autumn Mood aus der Ottobre 5/2013. Ein toller Schnitt!

Die Ärmel sind so halblang und der halbe Meter Streifenjersey reichte gerade so, Glück gehabt!

Vor dem Spiegel fand ich das Teilchen irgendwie altbacken, aber auf den Bildern gefalle ich mir wieder, hm...






Den Stoff habe ich auf dem Stoffmarkt gekauft. Er ist von lillestoff (design Smila`s world)  und heißt Blomma, auf deutsch Blume. Auch wenn bei uns im Garten mittlerweile keine davon mehr blühen, macht der Stoff doch gute Laune im Novembergrau!

Und nun ab zu RUMS!

Kommentare:

  1. Den Schnitt habe ich ja auch schon zweimal genäht. Deine Version gefällt mir auch sehr gut. Den Blomma habe ich auch noch hier liegen, mal sehen, was da draus wird. Allerdings brauche ich bei den jetzigen Temperaturen dann doch lange Ärmel.
    Altbacken finde ich es aber überhaupt gar nicht. Die Taschen vorne lockern nochmal etwas auf. Ich find es schön.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Schön! Aber ich würde den Ausschnitt größer machen, dann wirkt es damenhafter.

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch sehr gelungen, die Farben sind nicht grau, aber trotzdem dezent und der Schnitt steht Dir. Sieht sehr sauber verarbeitet aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, schön! Deine Version würde ich auch nehmen. Ich muss mich auch noch mal dazu aufraffen. Frl. Märta liegt hier noch für mich. Aber die Kinder wachsen immer schneller als ich ... ;-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir sehr gut, wie ich finde! Und sieht überhaupt nicht altbacken aus...
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schick und sitzt prima!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Definitiv nicht altbacken sondern einfach nur schön! Den Schnitt möchte ich auch noch ausprobieren, und mit deiner Stoffwahl könnte ich mich sehr anfreunden. Gefällt mir sehr.

    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  8. Mensch bist du fleißig, wie machst Du das neben der Arbeit? ;-)
    Klasse Farben! Die gefallen mir auch. Der Tipp mit dem Ausschnitt finde ich gut! Das würde das ganze noch etwas aufpeppen ;-)
    Ganz liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde sie klasse gelungen. Tolle Stoff Kombination, sehr schick. Ich persönlich würde einen größeren Ausschnitt bevorzugen.
    Aber dir stehts echt super!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  10. Cool! Frischfröhlich- find ich gut :)

    AntwortenLöschen
  11. Like! Sieht echt klasse aus und ist ein absoluter Farbtupfer im grauen November!
    Liebe Grüße!
    Johy

    AntwortenLöschen