Donnerstag, 31. Oktober 2013

Oktoberprojektchen

Im Oktober entstanden noch ein paar kleine Sachen, die ich noch zeigen möchte. Alles für liebe Leute:

Eine schnelle Kissenhülle für die große Tochter, in der Hoffnung, dass sie stattdessen alle ihre tausend Kuscheltiere mal aus dem Bett wirft.... die Kissenöffnung mit praktischem Hotelverschluss.

Handytäschlein für die Lieblingsbibliothekarin

Kombi Nummer 1 im Auftrag meiner Mama genäht, die jemandem eine Freude machen will. Ganz eigenhändig bestellte sie dafür Jungsstoffe bei dawanda und hatte in nullkommanix den Warenkorb voll! Sind aber auch tolle Stoffe, deren Qualität mich echt überzeugt hat.
Halssocke mit kuschligem Innenleben, Schnitt von farbenmix und die leichtere Anleitung dazu von olilu. Da werden für uns sicherlich noch einige entstehen, Teddyplüsch fühlt sich echt kuschlig an!



Kombi Nummer 2 mit der Einfassvariante, gesehen bei Kleine Griebe. Ist nicht schön, aber verbesserungswürdig!

Die Schnitte der Kombi: Lieblingspumphosenschnitt aus Ottobre 1/2011 und Oberteil aus 4/2013

Weil für Jungs, verlinkt bei Made4Boys.

Kommentare:

  1. Waaaah! Es gibt meinen liebsten Eulenstoff auch in Türkis??? OMG!!!
    Dem Stoff hab ich sogar einen Post gewidmet quasi :D

    http://naehfrosch.blogspot.de/2013/09/katja-neuer.html

    Die Kombis sind jedenfalls toll geworden!!!
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Da warst Du aber fleißig. Der Eulenstoff zählt ja zu meinen Favoriten und so in Türkis gehen die Stoffe ja auch für Mädchen, wie ich finde.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Du bist ja fleißig gewesen. Tolle Sachen hast Du da genäht! Gefällt mir!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. Total hübsche Sachen, du fleissiges Bienchen!
    Fröhlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  5. Na die Mama hat Geschmack - echt tolle Sachen, warst aber echt fleißig!

    AntwortenLöschen
  6. Liebste Frau Atze, ich entdecke hier was wieder. Halssocke und Eulenschlafanzug sind angekommen ;-)))
    Die Halssocke ist genau das richtige für meinen kleinen Dauerhuster ;-) Passt gut über den Kopf, der Stoff ist der Hammer, wirklich! Und ich sag dir was, in Eulen schläft es sich soooo gut ;-)

    AntwortenLöschen