Sonntag, 6. Oktober 2013

Geburtstag mit Pom Pom, Torte und so

Geburtstag!! Zwei Jahre schon, liebes Bienchen!

Wir feierten gemeinsam mit Omas und Opas, aßen eine besonders leckere Torte, ließen uns frischen Oktoberwind um die Ohren wehen und schauten zu, was die kleine Maus mit zwei Jahren schon so alles kann. Schön wars!

 Kleiner feiner Gabentisch und tolle Deko, die sicher noch ein Weilchen hängen bleiben darf.





Einige Basicshirts sind auch entstanden, mal was schlichtes darunter wird immer mal gebraucht.



 Die Ärmelbündchenversion gefällt mir gut, hat hier bei dem vielen Weiß das besondere Etwas.

Diesen Autostoff suchte sich die große Tochter selbst aus dem Regal aus. Am liebsten hätte sie ihn mit rosa Elefantenstoff kombiniert. Es gab Tränen, als ich ihr das auszureden versuchte.... oha, da kommt noch was auf mich zu :-)

Außerdem noch zwei Primaverashirts im Partnerlook, mit "Hüttsen" vorne drauf, wie die 2jährige erzählte.



Und noch ein Basicteilchen in Gr. 92 mit dem gleichen interessanten Abschluss, schon getragen beim Fototermin, "ganz in Weiß".


Der Abschluß immer mit Zwillingsnadel. Wie du siehst, Peggy, klappte das bei dem Jersey hervorragend. Komisch, ob es an deinem feinen Stoff lag, dass sich die Naht so zusammenzog bei unserem gemeinsamen Nähen??


Schnitte: Primavera von Lillesol und Pelle, Basic Raglan Ottobre 4/2013
Stoffe: Michas Stoffecke, alles für selbermacher

Kommentare:

  1. Wow, warst Du aber fleißig, gleich 5 Shirts. Das mit den Autos ist mein Favorit und gut, dass Du die Elefanten ausreden konntest. Da muss man manchmal schon sehr diplomatisch sein.
    Alles Liebe auch noch dem kleinen Geburtstagskind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mh... meinen Kommentar hat es nicht veröffentlich... also noch mal:
    Von mir auch herzlichen Glückwunsch!!!
    Und du warst ja echt fleißig. Vielleicht kommen da auch noch paar Tragebilder, da sieht man die Teile noch besser in Szene gesetzt...
    Und was ist das für ein Teil auf dem Gabentisch mit der Zwei? Das will ich auch noch sehen!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Oh fein, tolle Sachen hast du wieder vollendet!
    Ach keine Ahnung, lag bestimmt am Stoff (der seltsamerweise zu Hause nicht mehr so eng saß wie bei euch...lags an der Luft? ;D keine Ahnung...
    Ich werd mich jetzt erstmal an ein paar Mützen setzen, das ist einfacher und erfolgversprechender ;)

    Vielen Dank nochmal!

    AntwortenLöschen