Sonntag, 28. April 2013

LINA in little


Die Temperaturen der vergangenen Woche riefen nach Kurzarm fürs kleine Kind. Der Schnitt LINA von Frau Liebstes war eines meiner Nähanfänge, da war ich noch froh, dass ich die Teile so halbwegs ordentlich rechts auf rechts zusammenbekommen habe.

Inzwischen reicht mir so halbwegs nicht mehr aus und es darf schon etwas mehr sein. Wie in diesem Falle eben mit Paspel. Das zwar aus festem Baumwollschrägband selbst hergestellt, das geht sicherlich auch mit Jersey, was?!



Ich bin vom Ergebnis ganz entzückt. Da der kleine Zwerg ja nicht in Begeisterungsrufe ausbrechen kann, tue ichs einfach!

Den leicht schiefen Einsatz und die auch nicht ganz gerade Zackenlitze überseht ihr einfach ja!



Statt Bündchen passten diesmal Jerseyabschlüsse viel besser und das im zur Zeit hier und hier verwendeten Gelb. Die Damen des Hauses tragen jetzt alle yellow dots!

Schöne Woche euch allen!

Stoff: alles-für-Selbermacher bei dawanda
Schnitt: Lina in Gr. 86 

Kommentare:

  1. toll das teil, gefällt mir wirklich gut. ich komme euch bald besuchen, ich maile dir noch einmal.
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbkombi ist wirklich ein Hingucker. Sehr süß!!!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  3. Sieht ganz schnuffig aus. Mit der Paspel habe ich dieses Wochenende auch die Erfahrung gemacht, dass feste Baumwollpaspel und dehnbarer Stoff eine schwierige Kombination ist, bzw. ich das noch üben muss. Gut das wir das damals nicht bei mir probiert haben... da hätte ich mich ja voll blamiert ;-)...*kicher*.
    Die Farben gefallen mir.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, wir hatten die Paspel ja damals vergessen! Scheint also doch schwieriger zu sein als gedacht mit der festen BW-paspel, wir üben einfach weiter!

      Löschen
  4. Klasse!!!! Sieht so toll sonnig aus, gelb-lila ist eine tolle Kombination!
    Paspel- klasse! Steht schon ewig auf meiner Nähliste...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das sieht richtig toll aus und die Paspel gibt den letzten Schliff.
    Hach, ich muss auch wieder für den kleinen Mann nähen, ganz dringend!

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön! Und von wegen schief, das muß so!!!
    Übrigends tolle Farbkombination. Hätte ich wohl nicht gewählt, gefällt mir aber klasse.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Supersuess!! Tolle Farben!
    Ab heute gefallen mir diese ganzen Maedels-Sachen N O C H M E H R ! ! ! ! :)))))
    Und wenns nicht schief waere, koennte man denken, du hasts irgendwo gekauft! also: gut so :)

    AntwortenLöschen