Mittwoch, 13. Juni 2012

für mich {me-made-mittwoch}

Nach den zahlreichen Kinderklamotten der letzten Zeit endlich wieder ein Teil für mich! Der letzte Versuch ging ja gründlich schief, mittlerweile erfreut sich Nachbars 11-jährige Tochter am T-shirt, was ich ihr kurzerhand geschenkt habe, zu eng ist einfach zu eng.

Ich war unsicher, welche Größe des shellymusters von hier ich nun nehmen sollte - M oder L? Die Größenangaben dort verwirrten mich etwas: M steht für 40/42 (was ich normalerweise trage) und L für 44/46. Ich hab aber auch shirts in L...! Hm...
Ich hab mich für eine M entschieden, die Ärmel bissl verlängert, 3/4 mag ich so gerne.

Das Halsbündchen durfte ich gestern nochmal auftrennen, es saß zu labberig. Da hatte mein Pseudooverlockstich gute Dienste geleistet, fast eine Stunde dauerte die Friemelei... Beim zweiten Mal gelangs dann besser - deeehnen ist das Zauberwort, hatte ich wohl vergessen.
Heute musste es unbedingt fertig werden, ich war gespannt aufs Ergebnis, anziehen, gefallen, anlassen und am späten Nachmittag völlig entspannt am Espr*tstore vorbeigehen - ich hab was viel besseres ;-)


Die dunkle Farbe verdeckt auch den noch vorhanden Postbabybauch, der nicht weichen will ;-)


Sternestoff von Micha, Bündchenstoff von Stoff und Stil, weitere me-made-Teilnehmer hier!

Kommentare:

  1. Ach ja wir Baucheinzieher:-). Das wird schon, ich bin da optimistisch. Sieht gut aus. Joana lässt sich auch einfach nähen, trau Dich ruhig!
    Grüße von Hier!

    AntwortenLöschen
  2. wenn ich dich so sehe, scheint mir M/L viel zu groß zu sein, du hast doch eine tolle schlange figur!
    deine shelly sieht jedenfalls ganz toll aus!

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr schick aus und ist Dir total gut gelungen. Von Postbabybauch seh ich aber nix - muss ich mir den Sternenstoff wohl auch mal gönnen. ;-)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht das aus ! Und der Schnitt ist doch extra für unsere tollen Post-Babybäuchlein :)

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  5. Deine Shelly ist super - gefällt mir richtig gut. Wo bitte ist denn der beschriebene Postbabybauch? Ich kann ihn nicht entdecken. Ich sehe nur ein schönes Shirt aus tollem Stoff. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Ich seh auch nur einen duerren Hals, du Huehnchen!!! Schicki siehste aus, ick freu mir ja schon so auf meine Naehstunde! :)))

    AntwortenLöschen
  7. Wo ist denn da ein Bauch???
    Sieht echt gut aus!! Ich muss auch endlich mal mit Nähen anfangen :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. Gib zu, du hast ihn eingezogen und machst und nun hier alle neidisch ... schick siehst du aus.

    AntwortenLöschen
  9. Danke danke ihr Lieben und gebt alle zu, dass ihr euch ab und zu auch bei Baucheinziehe ertappt oder??!!

    AntwortenLöschen
  10. ich halte ständig den Bauch hier eingezogen, was meinst du wie ich sonst aussehen würde? ;-)

    LG Dani

    AntwortenLöschen