Samstag, 11. März 2017

Für das Draußenkind - In the Forest-Stoff

Zwischen die neuen Schnittmuster musste ich mal ein bereits erprobtes schieben, wenn auch mit Änderungen.

Denn bevor der Frühling kommt, sollte der schöne warme Steppstoff noch verarbeitet werden.

Den ersten Pulli Lou hatte ich 2013 genäht und hier gezeigt. Mittlerweile trägt ihn die kleine Schwester mit Begeisterung. Die Schnittführung der Taschen hatte mich nicht überzeugt, bei einem zweiten (unverbloggten) Pulli hatte ich ganz auf Taschen verzichtet, da weiß das Kind aber nicht wohin mit all den Schätzen...

Dieses Mal also mit Taschen, wo im Vorderteil ein Halbkreis ausgeschnitten wird. Der Taschenbeutel dazu ist mit etwas Näherfahrung dann keine große Kunst mehr. Und schwupp, ist die Hand in der Tasche :-)


Der Stoff ist ein schöner Stepper namens "In the forest", den es nur für Kundenclubmitglieder bei Lillestoff gab.
Wer mag, kann der dazugehörigen Gruppe beitreten und sich für den Kundenclub auf der homepage bei Lillestoff freischalten lassen. Ab und zu gibt es bestimmte Stoffe, die nicht für alle bestellbar sind dort zur Vorbestellung.

Der Stoff gefiel mir und unsere Affinität zu Holz und Wald kann man unschwer erkennen. Bietet doch unser Holzhaus ganz oft den passenden Fotohintergrund.


Ein wenig Grün musste noch mit hinein in den "forest", nur Blau ging nicht!





Fazit: Mit Schnitt und Stoff habe ich erneut die Große glücklich gemacht, was will man mehr!

Schnitt: Longhoodie Lou von Frau Liebstes , Gr. 146/152, mit Änderungen siehe oben
Stoffe: Stepper "in the forest" von Lillestoff, Bündchen von Stoffonkel, Ösen und Wonderdots von Snaply , Hoodieband aus meiner Jogginghose

Verlinkt bei Lillestoff-Liebelinks 

Kommentare:

  1. Hej,
    der Pulli gefällt mir ausgesprochen gut, da musstest Du Dich ja wirklich ranhalten, bevor nun bald der Frühling einzieht :0) schöner steppstoff und ganz toller schnitt, steht ihr super, und ein bisschen upcycling hast du auch gleich betrieben (hoodieband...) ganz LG aus Dänemark und schönen Sonntag noch, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh der ist ja super Schoen! Wuerde ich glatt auch anziehen!! Sowohl Schnitt als auch Stoff sind toll! Lucky E! 😍

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir sehr, sehr gut. Es gibt auch kühle Tage im Sommer und Wald geht immer.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen