Montag, 27. März 2017

Genähtes im März 2017

In diesem Monat habe ich etliche Basics genäht. Einige neue Schnittmuster getestet und einen neuen Schnitt für Damen und Kinder probegenäht.

Eine schöner Basicschnitt ist der Hosenschnitt Haven von Mialuna. Schmal geschnitten, genau richtig für unsere Große. Endlich fand der braune Sweat auch seine Verwendung, für Gr. 146/152 braucht man schon ne Menge Stoff!



Eine fixe Leggins

Der Stoff musste auch mal weg, Schlafanzug war dafür die beste Wahl.

Der Lieblingsmann bekam ein neues Shirt nach seinen Wünschen. Den Plott suchte er sich gemeinsam mit mir im Silhouette-Store aus. Als ehemaliger "Nordischer" musste es sowas sein :-)

Der Plotter wird seitdem übrigens nicht mehr kritisiert ;-)

Leider gab es im Store keinen Langläufer, das wäre die erste Wahl gewesen. Das "Abmalen" anhand eines Fotos mit dem Programm lerne ich aber auch noch...

Nun ist Größe M doch arg knackig, sodass sich der Mann für eine Fotosession verweigerte (aber mir auftrug, bitte eine Nummer größer mit dem gleichen Motiv..)



Probegenäht habe ich einen neuen Schnitt von Hedi, den ich diese Woche noch näher vorstellen werde. 



Schnittmuster:
Sweathose Unisex Haven von Mialuna
- Leggins, czm
- Schlafi: Hose Lillesol und Pelle, Oberteil Knopfshirt - Kragen gerundet
- Männershirt: JustHim von Prülla


Kommentare:

  1. Und nebenbei noch fuer zwei Laeufe trainiert - wie machst du das denn alles du verrueckte?! Respekt!!

    AntwortenLöschen
  2. hej, das sieht nach mächtig viel kreativer arbeit aus :0) der schlafanzug sieht sehr gemütlich aus, tolle farben! ein plotter fehlt mir irgendwie auch noch :0) wenn du magst, schau mal bei mir im Blog vorbei, ich habe einen schönen einblick in die welt der stempelei und eine kleine verlosung :0) http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/03/interview-kreative-stempelei-bei-der.html ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja fleißig. So Basic´s braucht die Familie immer. Ich näh die auch gerne, da hat frau ne Gelinggarantie, das brauch ich manchmal.
    Sei lieb gegrüßt.
    Silvi

    AntwortenLöschen
  4. Bekommst ein Fleißbienchen. Ich bin auch gerade dabei den Sohn neu einzukleiden. Der ist aus allem raus gewachsen. Das macht auch richtig Spaß.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Na Du warst ja fleißig - Wahnsinn!
    Die Hose ist klasse!
    LG

    AntwortenLöschen