Sonntag, 29. November 2015

Bethioua - Basicschnitt für Kids und Teens

Elke hatte zum Probenähen ihres Shirts mit dem besonderen Namen Bethioua aufgerufen. Ich hatte mich beworben und wenn man dann tatsächlich dabei ist, steckt man irgendwie in der Zwickmühle. Zeitlich eigentlich gar nicht drin, dann packt einen doch der Ehrgeiz und man will es besonders gut machen.
Ein wenig positiven Stress braucht man einfach und wenns danach richtig gut wird, gute Fotos entstehen und die Kinder die Sachen gern anziehen - alles richtig gemacht!

Bethioua-Mini gab es bereits als freebook und ich habe es hier schon einmal genäht.

Nun kann das lässige Shirt mit angedeuteten Fledermausärmeln bis zur Gr. 164 genäht werden.



Die Anleitung ist auch für Anfänger verständlich und kommt doch nur auf 7 Seiten, das ist sehr angenehm!

Besonderer Hinkucker dieses Shirts ist die Rückenpartie, korrekt zugeschnitten ergibt das ein sauberes V. Super easy in der Anleitung erklärt und als Probenäher achtet man natürlich da natürlich besonders drauf, dass es klappt.




Die Schnitte Bethioua-Kids und Teens gibt es ab sofort bei dawanda oder in der ebookeria.

Stoffe: Jersey Miss Flavour von Hilco, Privatkauf
           Streifen von Nosh-Organics über Stoffbüro


Kommentare:

  1. Tolle Shirts! Ich mag den Schnitt auch.
    Hast du beim kleineren Shirt den Blumenstoff mit Absicht anders herum zugeschnitten?

    LG
    Salo

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder von deinen beiden Süßen sind so schön geworden. Vielen Dank für die tollen Designbeispiele.
    Liebe Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedliche Geschwisterkollektion! Schöne Stoffkombi. Hast du sehr fein genäht.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Süß die zwei und schöne Bilder, schöne Shirts!
    Die Streifen sind toll!
    Ach ja der positive Stress!
    Lg

    AntwortenLöschen
  5. Richtig schön. Aber da es kein Kleid ist, hätte ich bei meiner Kleinen nicht punkten können. Ich überlege schon den Schnitt zu verlängern.
    Deine Mädchen sind sehr hübsch.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Solche suessen Models!!!! 😍😍😍

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Schwesternshirts hast du da genäht und die Bilder sind auch sehr schön geworden. Ich staune gerade mal wieder, wie groß die beiden geworden sind.
    LG Malou

    AntwortenLöschen