Donnerstag, 30. März 2017

Kragenshirts Nora + Frau Nora

Hedi hat ein neues Schnittmuster herausgebracht und ich durfte vorab bereits testen. Während ich für die Größe für mich sehr lange zwischen S und M geschwankt habe, passt den Kindern einfach alles - sofort!

Der Kragen wird mit Beleg genäht, der einfach nur umgeschlagen und wahlweise gebügelt wird (bei mir eher nicht..). Ziemlich fix genäht, das ist auch wichtig zur Zeit, wo ich gefühlt nur arbeite, Sport mache oder so ein bissl Haushalt :-)



 Größe 122 passt natürlich auch und der pinke Plott machte die kleine Dame noch glücklicher.



Eine Damenversion gibt es von dem Schnitt auch.

Irgendwie ist er nicht so meins, total schade. Vielleicht liegts an der Farbe?! Ich glaube lila steht mir nicht.

Ansonsten auch hier, nachdem frau sich für die richtige Größe entschieden hat (ich lag so dazwischen), schnell genäht!


Schnitt: Nora / Frau Nora, derzeit noch zum Einführungspreis
Stoffe:
- Sweat Stjärnklar von Lillestoff über Knopfloch ,
- Bio-Baumwolljersey Knit Knit blau von Hamburger Liebe über Stoffolino
- Jersey lila, nicht mehr bekannt

Verlinkt bei Ich-näh-Bio und LillestoffLiebelinks 

Kommentare:

  1. Hmmm, so schlecht sieht das lila Shirt nicht an Dir aus. Vielleicht ein bisschen zuppelig mit arg vielen Falten. Also in meine Kategorie Schnitt würde es auch nicht passen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    vielleicht solltest du nochmal einen anderen stoff probieren, lila ist nicht so deins, hab ich so das gefühl :0) ich glaube mein kragen wäre es einfach nicht, aber bei den mädels siehts toll aus... ...wenn du magst, schau mal bei mir vorbei, ich hab Bloggeburtstag :0)
    http://ulrikes-smaating.blogspot.dk/2017/04/geburtstagswichteln-mit-grosser.html
    ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen