Donnerstag, 26. Februar 2015

heute sportlich! - RUMS #9/15

Danke für euer zahlreiches Feedback zu meinen beiden Kleidern vom letzten RUMS-Donnerstag!
Ich hätte nicht gedacht, dass Grau zum Favorit werden würde!

Dafür wirds heute ROT! Kommt ihr mit auf die Matte??

Noch vor einigen Jahren war ich sportlich vielseitig unterwegs, habe ambitioniert Triathlon und Skilanglauf gemacht. Dafür natürlich fleißig trainiert und an Wettkämpfen teilgenommen.

Mit zwei Kindern, einem Mann, Haus mit Garten und einem Job verschieben sich viele Prioritäten ganz einfach! Das ist ok, aber mittlerweile fehlt mir schon manchmal die physische Ausarbeitung. Aufgrund von Muskelschwund (das Alter....), vielem Sitzen (das Nähen...) und mangelnder Fitness gehe ich jetzt regelmäßig zur Rückenschule! Das kann ich echt empfehlen und ist ein fester Termin! Keine Ausreden mehr!

Los gehts:




Instabilität durch die gerollte Matte lässt die Tiefenmuskulatur wachsen




Das tut dem Rücken gut!


Mit dem Theraband lassen sich richtig gute Sachen machen, hier werden die Arme eng am Körper gehalten und nur die Unterarme nach außen bewegt. Kraft für vernachlässigte Schultermuskeln...




Das alles natürlich im selbstgenähten Outfit mit den Zutaten:

Schnitt Hose: ottobre 5/14 sogar mit Taschen, sehr praktisch!
Schnitt Shirt: Mamacita von farbenmix mit Änderungen: höherer Halsauschnitt und halbrunde Verlängerung des Rückenteils

Stoffe: Hose Jersey von mira 
            Shirt: Coolmax Jersey von aktivstoffe


Und welchen Sport macht ihr?

Verlinkt bei RUMS!

Kommentare:

  1. Ein dickes Lob für Deine Konsequenz und das outfit!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Band erinnert mich momentan sehr an meine Physiotheraphie .... von Muskelabbau kann ich aber bei dir wirklich noch nichts entdecken ...

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, witzige Präsentation! Gibt mir direkt Anregungen für den Sportkurs heut abend :P

    Na dann- Sport frei!

    AntwortenLöschen
  4. Toller Post - hab geschmunzelt und die Übung mit der Matte machen wir gerade bei der Physio vom Mann, wo ich immer mitgehe!
    Tolles Outfit und Farbe passt gut. Lg

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir ist es Yoga, seit zwei Wochen. Etwas sanfter als eine Rückenschule, aber tut auch richtig gut. Der feste Termin ist wichtig.
    Schöne Präsentation.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post, tolles Shirt, beneidenswert konsequent! Da nagt doch gleich mein schlechtes Gewissen wieder an mir! Hatte ich doch auch sportliche Vorsätze fürs neue Jahr! *zwinker*

    AntwortenLöschen
  7. Schickes Sportoutfit! Ach ja, der Sport ... ich müsste auch mal wieder. Ich mag Pilates, damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Aber sowas wie Zumba würde mich auch mal locken, ist vielleicht lustiger. Auf alle Fälle muss es ein fester Kurs sein. Fitnessstudio zu beliebiger Zeit ist nichts für mich, das wird am Ende doch wieder nicht.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  8. Hihi, sehr lustige Idee mit den Sportbildern! Und schönes Shirt!
    GLG Regina

    AntwortenLöschen