Donnerstag, 22. Januar 2015

Für mich - Ottobreschnitt - RUMS #4/2015

Auch wenn der Stoff zu diesem Kleid in der Nähbloggerwelt schon rauf und runter gezeigt wurde - heute von mir! Mir hat der Stoff nämlich gleich zu Beginn super gefallen, auch meine Mama hat schon Bedarf angemeldet. Dafür müsste jedoch nachbestellt werden.

Der Stoff selbst ist dünner als ich dachte, von Lillestoff kannte ich bisher nur die dickeren Jerseyversionen.

Fotos heute aus dem heimischen "Fotostudio", der engagierte Fotograf - das große Kind hatte nur ganz kurzzeitig Lust auf "Arbeit", also konnte ich keine Schuhe anziehen.




Schnitt: Friday Evening, ottobre 5/2013 mit Änderungen:
- Arme stark verlängert
- nach Anprobe in der Hüfte ca. je 5 cm weggenommen, dafür sitzt das Kleid mir jetzt zu knackig. Vorher sah es jedoch zu Schlafkleidmäßig aus. Da habe ich wohl zu beherzt weggeschnitten.



Stoff: Lillestoff Free von dawanda

Heute geht's wieder ab zu RUMS damit und nach der Arbeit schaue ich mir eure Werke an!

Kommentare:

  1. Ohh wie toll, den Stoff hab ich mir auch schon gesichert! Die liebste Schwägerin hat mir 2m zum Geburtstag geschenkt, den find ich so klasse! Und das Kleid steht dir super, von wegen zu enge! Es ist genau richtig!
    Ich bin hin und weg! ;-) LG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann zwar nicht sehen, dass es zu eng ist, aber das merkst du viel besser. Will sagen, dass es dir gut steht auch wenn ich mich noch an dich in schwarz - weiß gewöhnen muss.
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, es "knackt" nicht. Aber Du musst Dich wohl fühlen. Schick sieht es aus!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Du siehst ganz toll in deinem neuen Kleid aus und auch schwarz steht Dir super! Der Raglanschnitt ist wie für Dich gemacht :)

    LG Jacqueline ;)

    AntwortenLöschen
  5. So dünn finde ich den Stoff garnicht ;)
    Er ist dick genug um sich nicht aufzurollen, das find ich klasse. Aber dünn genug dass man auch ein Sommerkleid draus nähen kann wie ich es getan hab xD
    Sieht gut aus, dein Kleid! In schwarz ist der Stoff echt auch toll.
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderbar auch mit den Änderungen!

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  7. Ein total tolles Kleid! Ach ... seufz ... wäre ich doch auch so schlank ...
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  8. Dein Kleid ist toll geworden! Und wirkt überhaupt nicht zu eng ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Schick! Ein tolles Basicteil, gefällt mir sehr!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Kleid, da wirst du seeehr lange deinen Spaß dran haben!!
    Ich habe auch ein Kleid aus dem Stoff genäht und es ist noch immer mein absolutes Lieblingskleid!!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  11. Also ich kenne den Stoff nicht und freue mich, dass du dein Kleid gezeigt hast! Der ist nämlich echt toll! Dein Kleid natürlich auch :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Also ich find das Kleid nicht zu knapp, aber ich weiß schon, man muss sich drin wohl fühlen und da sind es manchmal Milimeter, die das ausmachen ;-) Den Stoff kenne ich auch noch nicht, hab ich noch nirgendwo gesehen... mh.... Sieht jedenfalls klasse aus, Dein Kleid, edel und doch ein Hingucker!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  13. Tolles Kleid!!!
    Und den Stoff kann man immer wieder anschauen :))
    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  14. Sieht wirklich klasse aus! Nicht zu verspielt, nicht zu schlicht, das ist genau dein Stil!

    AntwortenLöschen
  15. Tolles Kleid! Ich mag den Stoff auch sehr... und finde man kann ihn ruhig öfter sehen :-)
    L.G. Jutta

    AntwortenLöschen