Mittwoch, 7. Januar 2015

Ein Päckchen geht auf die Reise...

... und kommt hoffentlich auch an!! Seit November habe ich einen verschollenen Koffer, der voller Babysachen für meine Schwester war. Als kleinen Ersatz habe ich ein paar Sachen genäht, eins davon zeige ich hier, der Rest ist Überraschung. Schwester liest mit :-)

Für Größe 92 können herrlich Stoffreste verwendet werden, die meinen "großen" Kindern zu klein sind. Mittlerweile kaufe ich nur noch Meterstücke Stoff.

Hier das Modell Olive Star aus der Ottobre 3/2014. Es wird mit Beleg oben genäht und ich habe zum Teil die Beschreibung ignoriert: " Knopfleistenkanten des Belegs und Vorderteils rechts auf rechts aufeinander stecken und Knopfleistenkanten nähen. Nahtzugabenecken abschrägen und Beleg in die richtige Lage wenden."  ??? So sah mein Kopf aus, also ignorieren und es wurde trotzdem gut. Mittlerweile bin ich mutiger!

Statt Druckknöpfen gabs echte Knöpfe! Und da in Australien gerade heißer Sommer ist, muss es natürlich Kurzarm sein!

Und nun ab die Post!!



Stoff: X-Daizy, blue Lillestoff Kreuzstich über dawanda
Schnitt: Ottobre 3/2014

Kommentare:

  1. Wie niedlich <3 Deine Schwester wie sich riesig freuen!

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  2. Wunderhübsches Kleidel. Hoffentlich kommt es gut an.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Wo war bitte nochmal der "bestellen"-Button? Ein Mal in 122 bitte! ;-) nee im Ernst sieht sehr sehr schön aus! Ich wünsch Euch das die geliebten Werke dieses Mal den Empfänger erreichen!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist das niedlich. Da wird sich deine Schwester bestimmt freuen und deine Nichte wird zucker darin aussehen.
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß, würde ich auch nehmen für die kleine Dame hier:-)! Der Koffer taucht wohl nicht mehr auf - vielleicht dann mal bei Stern TV, da gibts doch immer so ne Kofferaktion!
    Echt ärgerlich sowas!
    Du wirst immer besser - würde gerne mal wieder zusammen nähen!
    Lg alex

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es auch sehr gelungen und vor allem die verschiedenen Knöpfe gefallen mir.
    Hoffentlich kommt das Paket gut an.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. OHHHHHHHHHHHHHH WIE SUESS!!!! Und auch NOCH in Lieblingsfarbe Bleuuuu!!! Ick Freu mir schon so!!!!
    Die Schwester! :-)
    *huepf*

    AntwortenLöschen
  8. Sieht wunderbar aus - und bei der Koffergeschichte ärgere ich mich immer noch mit dir mit. Unglaublich! Ansonsten denke ich darüber nach, wie ich dem Mann erkläre, dass ich auch bald noch mehr Platz für Stoff brauche, denn mit den halben Metern komme ich bei großen Kind auch nicht mehr weit ...

    AntwortenLöschen
  9. Oh, das ist niedlich - die verschiedenen Knöpfe mag ich auch sehr. Da drücke ich dem Paket mal die Daumen für die lange Reise. Euch noch Alles Gute fürs neue Jahr und auf bald mal.
    LG Malou

    AntwortenLöschen