Dienstag, 13. Januar 2015

Neue Kleider

Diese neuen Kleider will ich euch nicht vorenthalten, denn beide Schnitte mag ich sehr! Der Stoff bringt Farbe in den grauen Alltag, der uns wettertechnisch derzeit herunterzieht. Deshalb nicht nur heute: BUNT statt braun!

Schnitt Nr. 1: das Kleid mit Cardigankragen von lillesol und pelle. Den Kragen find ich richtig gut, hier aus Nickistoff, das ist besonders kuschlig.




Kleid Nr. 2 nach der ottobre 6/14 (Climbing Flowers). Der Hit hier sind die witzigen kleinen Taschen, hier passt wenigstens ein Taschentuch rein.





Stoffe:
- Jersey Pluma orange von lillestoff über Stoff-abc
- Jersey Fall flower von Knopfloch und X-Daizy, blue Lillestoff Kreuzstich über Stoff-abc

Kommentare:

  1. Schöne Kleider, das Zweite gefällt mir besonders! Bestimmt super für die Schule, oder?
    Hoffe euch gehts gut! Vg alex

    AntwortenLöschen
  2. Gelungen! Und mit der Farbe hast Du recht.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Feine Kleider! Der Kragen gefällt mir, mal was anderes. Climbing Flowers steht hier auch schon auf dem Plan. Aber ich muss erstmal die Januar-Putzphase überwinden, möglichst nur so weit, dass noch eine gewisse Ordnung davon eine Weile bleibt, und trotzdem nähtechnisch wieder in Schwung kommen ... Ich berichte dann, wenn es geklappt hat. :-)

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Kleider und der Kragen ist auch mein Favorit. Groß ist Dein Mädchen schon.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen