Dienstag, 23. Dezember 2014

Weihnachtsgeschenke für Groß und Klein

Dieses Jahr gibt es erstaunlich viele selbstgemachte und -genähte Dinge, die ich verschenke. Mittlerweile weiß ich was gefällt, die Dinge sind sowieso im Haus und "dank" hartnäckiger Erkältung hatte ich in der letzten Zeit doch etwas mehr Muße als gedacht.

Eine kleine Zugabe sind die Handbilder: Hände der Kinder bemalen (lassen) und auf Keilrahmen drücken. Jahreszahl dazu und später immer wieder vergleichen.


Ein Shirt für meinen Mann, der bei den genähten Sachen eindeutig zu kurz kommt und das immer wieder moniert...


Ein Kleid für meine Mama


Richtig Spaß gemacht hat mir das hier: Stoffquadrate hatte ich über das Jahr gesammelt und beim Stoffmarktbummel mit LiFinchen darüber gesprochen, wie der Rand aussehen könnte.

Ich habe einfach beide Seiten rechts auf rechts zusammengenäht, durch die Wendeöffnung gewendet und fertig. Kein aufwändiges "Binding" der Decke und somit ziemlich rasch fertig. Beim Zusammennähen der Stoffquadrate erinnerte mich jedes Stückchen an ein Projekt, das hat Spaß gemacht!


Jedes Kind bekommt eine Decke, ich bin gespannt, ob sie sich merken, welche ihnen gehört!


Ein neues Shirt und Schal für die große Tochter. Schnitt: Ottobre 6/2014


Die kleine Tochter hatte sich ausdrücklich eine Puppe mit Schnuller gewünscht, den sie übrigens selbst nie wollte. Da ich Puppen Nähen (noch) nicht kann, gibt's eine gekaufte, Puppenkleidung von mir dazu.



Außerdem ein Schlafsack nach der Anleitung von hier.


Und noch ein Kleid für die große Tochter, nach einem Schnittmuster von lillesol und pelle.

Euch allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
God Jul wie die Schweden sagen!

Schnitte Puppenkleidung: ottobre 1/2014 Gr. 50
Stoffe: Lillestoff, Hilco, dawanda - Knopfloch

Kommentare:

  1. Tolle Sachen hast du da genäht! So ein Hobby fetzt :D

    Die Restedecken sind toll. Das wäre auch was für meine "Sammlung"... wird vorgemerkt.

    Dir ein paar schöne Feiertage, erholt euch gut!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das sind alles so tolle Geschenke! Nähen ist eben doch wie zaubern können!

    Dir und deinen Lieben schöne Weihnachtsfeiertage.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  3. Oh da werden sich die Beschenkten aber sicher freuen!! Viel Spaß beim Verschenken. Ich hoffe, die erwachsenen Beschenkten schauen nicht zufällig noch hier rein.
    Euch auch ein paar schöne, gemütliche Feiertage!!
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  4. wow warst Du fleißig ! LG und schöne Feiertage !

    AntwortenLöschen
  5. Da warst Du aber fleißig! Schöne Geschenke!
    lg alex

    AntwortenLöschen