Samstag, 22. November 2014

Kragenkleider

Diese Kleider sind vor kurzem entstanden und meine Kinder würden sie am liebsten jeden Tag anziehen. Vor allem die Rollkragen liegen schön am Hals an, sodass fast ein zusätzlicher Schal unnötig ist.
Das ebook Kleid mit Rollkragen von lillesol und pelle beinhaltet noch zwei andere Kragenvarianten, den großen Kragen habe ich bei dem folgenden Kleid ausprobiert. Er gefällt mir auch sehr gut.






Irgendwie will ich ja immer nicht so auffällige Geschwisterkombinationen nähen, aber die Stoffe boten sich hier doch wieder an. Und zusammen sehen sie dann ganz süß aus die Beiden!


Schnitt: Rollkragenkleid von lillesol und pelle
Stoffe: Jersey Lovely flowers über Hilco

Kommentare:

  1. Och. Niedlich, wie sich selbst die Kleider ohne Inhalt an den Händen halten :D

    Toll geworden. Sieht richtig gemütlich aus! Solche Riesenkragen fetzen total!

    Liebe Grüße!

    (Und gute Besserung!!!)

    AntwortenLöschen
  2. toll geworden! Ich hab meinen Stoff noch nicht angefasst ^^

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön, die halten sogar Händchen! Sehen sehr gemütlich aus!

    LIEBE GRÚSSE anja

    AntwortenLöschen
  4. Großartig!!! Und die Muster... Oberklasse! :)
    Gibts das auch für große Kinder wie mich?
    Lieben Gruß
    dani

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde die Kleidchen sehr gelungen! Solange die Kinder die Geschwisterkombis gut finden, ist das doch prima. Von unseren Kusinenpullis wird jedenfalls eine Neuauflage gewünscht ... obwohl die Mädels schon so groß sind.
    LG und gute Besserung,
    Malou

    AntwortenLöschen
  6. Die sehen toll aus und ich mag, dass es eine Geschwisterkombi ist, die nicht exakt gleich ist. Ich überlege immer wieder ob das auch für Junge und Mädchen geht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen