Sonntag, 5. Oktober 2014

Geburtstagsrock mit Zugabe

Der dritte Geburtstag unseres Oktoberzwergleins nahte und ich hatte noch kein Geschenk aus Frau Atzes Nähreich. Also den Fundus aus Ottobre-Zeitschriften durchstöbert und das schlichte Röcklein aus der Ausabe 4/2013 in Größe 104 genäht. Am Bund habe ich wie vorgesehen 7 Reihen Gummigarn genäht. Nach "Bedampfung" mit dem Bügeleisen sollte es seine Form bekommen. Leider hat mein Bügeleisen keinen Dampf mehr und so passte bei der Anprobe die große Tochter rein.



Plan B: neuer Rock nach den gut sitzenden Schnittmustern von lillesol und pelle. Der Zweilagenrock: Rock in Größe 104, die Taschen sind Größe 122.

Die Farben der tollen Baumwollstoffe von pattydoo gefallen mir ausgesprochen gut. Außerdem ist das Design nicht zu kindlich, es ist einfach mal was Besonderes.


Das einzige Tragebild einer zähneputzenden Maus was nicht verwackelt ist! Ansonsten war sie ganz aufgeregt, denn es gab ein neues Bett. Dreijährige schlafen doch jetzt nicht mehr im Gitterbett!


Stoffe: Baumwolle Geometric fever von pattydoo über Snaply

Kommentare:

  1. Na da warst du aber produktiv- Druck erzeugt eben Leistung ;)

    Der Geburtstagsrock ist toll geworden, mir gefallen die Farben jetzt für den Herbst ganz besonders!

    Liebe Grüße und alles Gute fürs Geburtstagskind!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sehen beide toll aus, da muss ich auch noch mal in meine Pattydoo Schätze leuchten - mir gefallen die nämlich auch total gut.
    Alles Gute noch nachträglich für die kleine Dame.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich sehr schöner Rock und ein toller Stoff der hier verwendet wurde. Das würd meiner großen auch gefallen.

    AntwortenLöschen