Donnerstag, 6. Februar 2014

Miss Kuschelrock Rapantinchen - RUMS #6/14

Sonne - 2 Tage frei - Gute-Laune-Rock - yeah!

Meine Schwester ist gerade zu Besuch und knipste wild drauflos, als das neue Röckchen fertig war. Sogar die Sonne lugte mal durch die Wolken. Wenn das nix ist!

Der Rock ist echt schnell genäht uns mit dem gelben Hinkucker macht er richtig gute Laune. Statt unten zu säumen habe ich mich beim Zuschneiden spontan für eine gelbe Abschlussvariante entschieden.









Der Loopschal, den ich umhabe ist übrigens "gefingerstrickt". Schaut mal bei youtub*, dort gibt es eine tolle Anleitung, für die ich mir zum ersten Mal in meinem Leben Wolle gekauft habe!


Schnitt: Rock von Rapantinchen über dawanda
Stoff: schwarzer Sweat und gelber HL-Jersey von Michas Stoffecke.

Und nun schnell zu RUMS, den Muddi organisiert und die mich zu diesem Rock inspiriert hat, danke dir!!

Kommentare:

  1. Oh, der Rock ist ja wirklich schick-ich glaube, das Schnittmuster kaufe ich mir auch :).

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Toller Rock. Die gelben Akzente sind super.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Der ist ja toll! Das Gelb macht sich wirklich super! So einen muss ich mir auch nähen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ein schöner bequemer Schnitt... hach, wenn ich doch nur ein Rocktyp wäre. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schön - auch der gelbe Abschluss gefällt mir gut!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, schick!!

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  7. Schick Schick, gefällt mir gut auch der Abschluss! Hast fein gemacht. Und schon mit dem Schwesterchen genäht - sie hat sich doch bestimmt anstecken lassen - jetzt wo so ein süßes Baby da ist!
    Lg an Euch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rosine, das Schwesterlein ist leider total untalentiert und ungeduldig was handwerkliche Sachen angeht. Ausserdem hats Frau Atze SO drauf, dass ich wohl an meinen Anfaengerteilchen verzweifeln wuerde ....
      Ich hab selbst beim Versuch, eine myBoshi Muetze zu haekeln aufgegeben.... :-)
      Ich bestelle lieber mal ein Teilchen u staune & bewundre ansonsten lieber! Ihr verrueckten Naehtanten! :)))
      Liebe Gruesse zurueck!

      Löschen
  8. Tolle geworden, steht dir super!

    Liebe Grüße aus FG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Steht dir super, ein toller Rock!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  10. Oh toller Rock! Und der gefingerstrickte Loop ist auch super. !!! LG

    AntwortenLöschen
  11. Dein Rock sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Frau Alberta

    AntwortenLöschen
  12. Ein wahres Neid-Objekt! Wunderbar!

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schick- und mit den gelben Akzenten der Hammer! Ich MUSS mir unbedingt auch mal wieder einen Rock nähen...!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Oooh, der könnte mir auch gefallen, nur für mich ohne Gelb. Sieht aber total schick aus, deine sonnige Variante.

    LG Doro

    AntwortenLöschen