Montag, 20. Mai 2013

ach du lieber Reißverschluss, Reißverschluss.... Weste Ottobre 1/11

Schön sah sie aus die Weste in der ausgeliehenen Ottobre 1/11! Mutig ans Werk und wie bei fast allen Ottobreanleitungen bin ich Satz für Satz am Nähtisch vorangekommen.

Im Ganzen sieht das gute Stück echt gut aus, aber die Details....

Das Grusligste war der Reißverschluss. Nachdem ich Nummer eins eingenäht hatte, merkte ich, dass sich dieser unten nicht öffnete, also ein Nichtteilbarer RV war. Ok, jetzt weiß ich das auch!

Am Ende sieht er nun irgendwie schief und krumm aus und zur Verdeckung hab ich schnell ein Webband draufgenäht. Außerdem würde der Zipper immer oben "raushüpfen".

Irgendwann beleg ich nochmal den Kurs "Reißverschluss einnähen- aber richtig" , oder so?! Noch jemand Bedarf??












 Aufgesetzte Taschen, mal sehen ob die kleine Dame auch schon Schätze sammelt.




Stoffe: Nicki von Sanetta, Ringeljersey von dawanda
Schnitt: Weste aus der Ottobre 1/11

Kommentare:

  1. Oh je, RV sind wirklich immer so eine Sache..
    Aber die Weste ist Dir so schön gelungen, die Details werden Deine Maus vom stolzen Tragen nicht abhalten ;)

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Bei so einem Kurs wäre ich dann auch gern dabei. Mein bisher einzigstes Reißverschlußtäschen liegt nun schon ne ganze Weile zurück und bisher habe ich mich nie wieder rangetraut. Ist nicht meins bisher das mit nem Reißverschluß.
    Aber deine Weste sieht doch trotz allem ganz toll aus. Der innere Streifenstoff gefällt mir sehr.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Ähm, hier ich melde mich freiwillig mit für den Reißverschlusskurs!
    Und ich bin sogar noch ein Angsthase und nähe einfach keine Kleidung mit den blöden Teilen...

    Ich finde die Weste aber zuckersüß! Der Stoff ist schön und deine Kleine wird sicher ganz viele Sachen in die Taschen stopfen!

    Wenigstens bist du um einige Erfahrungen reicher und man sagt ja so schön, dass Übung den Meister machen soll!

    Liebe Grüße vom hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
  4. Süß sieht sie trotzdem aus und mit dem Reißverschluß ist es wie mit allem... die Übung macht es.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ich mach auch mit bei einem Kurs. Mein aktuelles Projekt benötigt auch einen Reißverschluss und ich schieb jetzt schon Panik, ob das was wird.
    Deine Weste sieht toll aus. Besonders die Taschen gefallen mir richtig gut.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  6. Jaja der Reissverschluss! Super Erfindung kann einem aber den letzten Nerv kosten!
    Die Weste ist super süß!
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. ohja, den kurs müsste ich auch mal besuchen :-D

    aber ich finde sie trotzdem toll geworden und angezogen sieht man dann die meisten fehler eh nicht mehr :-D

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  8. Ich stell mir gerade vor, wie du (vergeblich) versuchst, den nicht-teilbaren Reißverschluss zu öffnen ... dem Endergebnis sieht man diese Hürden aber wirklich nicht mehr an ... toll geworden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha ich hab mich auch fast schlapp gelacht, als der erste Ärger verflogen war! Herrlich...

      Löschen
  9. Süß sieht die Weste aus! Beim Kurs Reisverschluss einnähen bin ich auch dabei! Da hab ich mich bis jetzt noch gar nicht rangetraut...

    AntwortenLöschen