Sonntag, 23. Februar 2014

Familienzusammenführung und viel Buntes

Meine Schwester war ganze 5 Wochen bei uns und unseren Eltern zu Besuch und ist seit heute wieder zurück in Australien. Schön wars!
Nun will ich noch ein paar Dinge zeigen, die in ihrer Anwesenheit entstanden sind. Einige hat sei auch jetzt im Gepäck und wird sie wohl in Australien erst einmal nicht brauchen, dort ist Sommer! Alle habe ich gar nicht geschafft zu fotografieren, so schnell waren sie von der Nähmaschine am Kinde und bekleckert ;-)

Die großen Cousinen haben ihre kleine Cousine ganz schön "betüddelt" und vor allem mein großes Mädel war ganz schön traurig, dass wir wieder Auf Wiedersehen sagen mussten.


Lila Kombi aus Basic Shirt und Rock. Die kleine Dame wollte auch mit aufs Bild...

Das muss ich nun auch lernen, wenn meine Schwester weg ist: flechten! Bei mir siehts leider nicht so schön aus....

Im Gepäck sind auch zwei Oberteile in Gr. 86, die aus Resten entstanden und dementsprechend bunt sind.

Schnitte: Rock von lillesol und pelle, Basic Shirts in Gr. 86 ottobre 1/2011

Kommentare:

  1. Die Klamotten sind soo knuffig,
    der Partnerlook im Äpfelchenstoff gefällt mir besonders.
    UUUUUnd du hast eine einmalige Flechtkunst, wenn ich das machen müsste, bräuchte ich eine Anleitung,
    Ich werde dir mal erklären, wie ich flechte,
    also 3 etwa gleichdicke Büschel nehmen, du kannst natürlich auch erst mal mit Wolle, oder Kordel probieren.
    dann in jede Hand einen Strang nehmen
    und den in der Mitte hängen lassen, dann den Rechten in die Mitte legen und dafür den Mittleren in die rechte Hand,
    danach den Linken in die Mitte und dafür den Mittleren in die linke Hand nehmen.
    Jetzt wieder die Rechte und so weiter.
    Beim Haareflechten, lässt man den Mittleren dann in der Hand und zwar so,
    dass der Rechte mit Klein- und Ringfinger in der Hand festgehalten wird
    und der Mittlere mit Daumen, Zeige und Mittelfinger.
    Ich hoffe, dass ich dir Weiterhelfen konnte, wenn nicht schreib mir eine Mail,
    dann mach ich ein paar Fotos, wie es aussehen soll.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  2. Daanke liebe Frau Atze! Für Deine bereitwillige Auskunft bzgl. Eurer Behausung! Es ist schon ein riesen Dschungel was es da so auf dem Markt gibt. Und die Erfahrungsberichte sind sooo unterschiedlich. Euer Anbieter hat ja sehr tolle Häuser im Programm. Ich liebe Schiebefenster aus Holz, wie in Amerikia, England oder auch Skandinavien, und fast jeder guckt komisch, wenn er das hört. ganz besonders hiesige Fensterfirmen. Hattet Ihr einen Bausatz oder habt aufbauen lassen. liebe grüße von uta

    AntwortenLöschen