Samstag, 15. Februar 2014

Fünf Zwerglein

Unser kleines Kind geht zu einer tollen Tagesmama. Diese geht mit den 5 Kindern bei Wind und Wetter an die frische Luft und wenn die Kinder allein laufen können, bewältigen sie enorme Strecken zu Fuß. Unser kleines Zwerglein ist auch deswegen ein richtiges Outdoorkind. Das finden wir echt klasse und wären am liebsten selbst noch Kinder und könnten den ganzen Vormittag an der frischen Luft zubringen!

Daher gab es von mir für alle Kinder Schlupfmützen für warme Ohren und Hälse.


Die Tagesmama wird nun auf ihrem täglichen Weg oft angesprochen, wenn sie ihre 5 Zwerge "ausführt".

Die unifarbenen sind aus kuschligem Nickistoff und der Apfelstoff ist Sweat, der jedoch nicht ganz so optimal ist, da er weniger dehnbar ist!

Schnitt: Wendezipfelschlupfmütze von Klimperklein über dawanda

Kommentare:

  1. Oh niedlich! Da hast du dir ja echt Arbeit gemacht!

    Die Idee, dass die Mützen der Tagesmutter gehören, finde ich super! So ist immer was da, wenn die eigene zu Hause liegen geblieben ist... (nicht, dass uns das schon passiert wäre...neeee....;))

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. So süß sind die kleinen Zwerge.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  3. Ja, mancher Sweat ist wenig dehnbar. So süß sehen die Kleinen aus, und alle mit Zipfelmützchen, das fällt natürlich auf! Ich habe deinen blog gerade beim hin und herspringen erst entdeckt und bin hängen geblieben, (auch weil ich wie Du aus Sachsen bin! Und nebenbei: Ihr habt so ein schönes Haus! Ich liebe auch Schwedenhäuser! Ist es ganz aus Holz? Wir haben auch Hauspläne/wünsche und bin jetzt neugierig; darf ich fragen mit wem Ihr gebaut habt? Viele Grüße aus Riesa von Uta

    AntwortenLöschen