Mittwoch, 8. Mai 2013

Shelly die Fünfte - MMM 5 / 2013

Es ist tatsächlich mein fünftes Shellyoberteil entstanden, ich bin selbst baff! Schneidere ich doch erst seit einem Jahr! Der Schnitt passt aber echt gut zu mir und mittlerweile ist auch keine Bild-für-Bild-Anleitung plus Kräusel-Extra-Anleitung von Nicibiene mehr nötig, sehr fein.

Mittlerweile bin ich ein Fan von Bündchen aus Jersey geworden, macht die Sachen irgendwie schicker.







So ganz perfekt ist es nicht gekräuselt, ist gar nicht so einfach, dass sich die Falten so einigermaßen gerade legen oder?!

Zugeschnitten hatte ich eigentlich ein Langarmshirt, war aber bei einem Meter Stoff nicht ganz so stoffsparend unterwegs, sodass der zweite Arm nur kurz wurde. So Pippi Langstrumpfmäßig wollte ich nicht durch die Gegend laufen, also Kurzarm!

Die Hauptteile in Gr. M und die Ärmel in Gr. S, da ich nicht kräuseln wollte am Arm. Den Tip habe ich von der Kleinen Griebe.




Und hier das farbenfrohe Teil im Grün unseres Gartens, im Hintergrund ist rechts das Gemüsebeet zu sehen, dass zum ersten Mal angelegt wurde. Wir freuen uns schon auf eigene Kartoffeln, Radieschen, Möhren und Blumen!

Und hier gehts zu den vielen anderen Mittwochskreativen: me-made-mittwoch, olé!

Schnitt: shelly von farbenmix
Stoff: weiß-pinker Ringeljersey von der kleinen Schatzkiste

Kommentare:

  1. Wie sieht Super aus,der Stoff gefäälg mir Super!Nächste Woche würde ich mal vorbei kommen,mi oder do,wann es dir besser passt!
    Freu mich

    AntwortenLöschen
  2. Ach mit Handy schleichen sich immer Fehler in den Text!

    AntwortenLöschen
  3. Schick geworden und der Tipp mit dem Ärmel... ach Mensch... da muss ich Frau Kleine Griebe nochmal nen Blumenstrauß für geben. ;-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh, die ist toll!!! Und gekräuselt wird nieeeeeee gleichmäßig. Davon kann ich ein Lied singen.

    Sei lieb gegrüßt, Ina

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich liebe rot gestreift! Sitzt perfekt, dein Shirt und sieht sehr hübsch aus!
    lG
    Anna

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schönes Shirt und gute Idee mit der Ärmellösung!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. sehr sehr schick! ich muss mich auch mal an den schnitt wagen. ausgedruckt liegt er schon so lange hier :-D

    lg, kitty

    AntwortenLöschen
  8. Sehr hübsch.Da bekomme ich auch gleich Lust mal wider den Schnitt zu nähen.Der ist auch immer wieder schön.Die Farbe steht dir auch gut.
    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja ein cooler Tip, den mit den Ärmeln mein ich :-) ...schickes Shirt

    LG

    AntwortenLöschen