Sonntag, 12. Mai 2013

Pumphosen

Nachdem mir die coolen Pumphosen auf dem Prachtkinderblog so gut gefallen hatten, wollte ich auch solche nähen. Die passende Ausgabe der ottobre in der Biblo bestellt und dann gings schon los.

Version Nummer eins für das kleine Kind:


In Größe 86 und mit Suchtfaktor. Das Schnittmuster sieht zwar überdimensional aus und ist für die Hose nur ein Teil, das ich erstmal hin und hergedreht habe (wo bitte soll das eine Hose werden??). Einmal verstanden ging es echt schnell und sieht total schnucklig aus.

Nummer zwei:

In Größe 122, dabei besteht der Bund nur aus Nähten mit Gummigarn. Bevor man die einnäht, kann man schon stutzig werden, weil die Bundweite so ziemlich nach XXXL  aussieht. Nach den 10 geforderten Gummigarnnähten zieht es sich dann gut zusammen und passt dem schmalen Kind perfekt.

Mit Neonabschlüssen vertreiben wir den leichten Schlafitouch, oder??!!



Schnitte: Ottobre 1/2011
Stoff: Sanetta und Stoffgewinn vor langer Zeit

Kommentare:

  1. Der Bund mit den Nähten aus Gummiband sieht ja toll aus. Das musste mir mal erklären, wie du das gemacht hast. Ich habe nämlich Kauf-Oberteile mit solchen Bunden. Vielleicht könntest du ja dein Nähwerk mit zum Blogger-Treffen am Freitag bringen, denn am Modell lässt sich sowas ja einfacher erklären.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, mache ich gerne und ist einfacher als gedacht! Bis dahin!

      Löschen
  2. Wow, das hat ja wirklich Suchtpotenzial.
    Diesen Schnitt sollte ich mir auch zulegen, leider hat unsere Bibo aber keine Ottobre (aber ich kenne "Deine" noch von früher ;)). Mal sehen, was die "Bucht" sagt.

    Der Gummibandbund sieht interessant aus. Ob ich mich da rangetraut hätte?

    GLG Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Wow, da hast Du Dir aber richtig viel Arbeit gemacht mit dem Gummibändern. Aber ist mal was anderes.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja cool, ich liebe ja solche Hosen. Und du hast die an die Gummiraffung gewagt, toll, ich hab den Schnitt immer abgewandelt und mit Bündchen genäht.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  5. Cool! Variante 1 und 2!
    Bin auch schon länger am überlegen soll ich eine für unseren Kleinen nähen? er braucht jetzt Größe 80 und wir wickeln mit Stoffwindeln. Also würden die Hosen super passen.
    lg
    Sonja

    AntwortenLöschen