Samstag, 18. August 2012

Schnippschnapp Scher...


Nachdem ich ja beim Werksverkauf so unverschämt zugeschlagen hatte, brauchte ich ein wenig mehr Platz im Stoffregal. Einige Näherinnen hatten mich ja zu meinen blutigen Nähanfängen im März (!!) gewarnt, Stoff mache süchtig und man müsse dann direkt anbauen....Damit es nicht dazu kommen muss, immerhin haben wir erst neu gebaut, hab ich die Schere geschwungen und einige Stoffe gleich mal alle gemacht! Sehr gut!
Rausgekommen sind bis jetzt 4 Hosen für das wachsende kleine Kind, mittlerweile Größe 80.



Glücksklee und Sternchenstoff von Michas, der obere Schmetterlingsstoff vom Holl. Stoffmarkt und der untere Schmettistoff von hier, Bündchen allesamt von Sanetta



Bei der Dresdner Nähbloggerin Kleine Griebe hatte ich die tolle Idee gelesen, die Kleidungsstücke mit Stempel für Größe und hinten zu kennzeichnen. Genau sowas fehlte mir noch, um dann bei Kind 3 die richtigen Größen zu erwischen (hust hust, nur ein Späßle!!)
Stempel hab ich inzwischen, allein mir fehlt die wasserdichte Stempelfarbe. Ich hatte nur TCM-Textilfarben im Haus, die sind aber zum stempeln zu dick. Also hab ich mit zittriger Hand die Größen mit dünnem Pinsel aufgemalt und hoffe auf Haltbarkeit nach dem Waschen...

Kommentare:

  1. Fleißig fleißig, und sehr schöne Hosen :-) Ich freu mich schon auf den Stoffmarkt und bin gespannt, was ich mit nach Hause schleppe ;-)

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    die Dani

    AntwortenLöschen
  2. Mensch fleißig biste wieder gewesen. Ich komme gerade selten an die Maschine, weiß nicht warum, naja wird schon wieder.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Schicke Höschen! Und wie alt war das Kind noch mal? Was will das schon bei Größe 80? Da hat mein Minimädchen ja keinerlei Chance mitzukommen. :-D

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. He Kati, ach die Sachen sind schon lange fertig gewesen, nur noch nicht fotografiert oder eingestellt. ABer ich bin die letzten beiden Abende mal wieder fleißig gewesen, so langsam Geburtstagsdinge für Schnuspel nähen und eine Probenähstück war auch dabei - hat Spaß gemacht.
    Der Stoff ist von Sanetta, hab ich schon ewig hier liegen gehabt, hab ich mal bei jemanden privat bestellt, nur nen halben Meter. Aber hast recht, der ist neu:-)
    So jetzt ruft die Gartenarbeit, ich hoffe, ich komme heute Abend noch ein bißchen zum Nähen.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. So tolle Sachen produzierst du! Respekt! Ich möchte dir dafür einen Award verleihen! Ich hoffe, es freut dich! Mehr Infos:
    http://juliaswunderwelt.blogspot.de/2012/08/liebster-blog.html

    LG, Julia.

    AntwortenLöschen
  6. Deine Etscheidung kann ich gut verstehen und es ist überhaupt kein Problem! Ich werde bei dir auch weiterlesen! Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag!
    LG, Julia.

    AntwortenLöschen