Freitag, 6. April 2018

Rock und Shirt nach ottobre

Beim Nähwochenende in Lychen entstand für jedes weibliche Familienmitglied etwas. Für meine Große habe ich einen Rock aus Chambrey genäht. Den Stoff hatte ich vor langer Zeit extra für DIESEN Rock geordert. In der Ottobre 6/13 war er aus diesem Stoff genäht und gefiel mir aufgrund der Schlichtheit.
Nun endlich kam der Stoff zum Schnitt.

Quelle: ottobre design
Das passende Rüschenshirt ist bereits zugeschnitten und wird perfekt dazu passen. Bis dahin tut es ein ebenso neues Shirt aus ertauschtem Stoff von Doreen. Kennst du ihn noch?


Den Rock habe ich ein wenig vereinfacht, Bindeband weggelassen, statt des angesetzten Bundes aus Chambray habe ich den Stoff oben einfach umgeschlagen und einen Gummi eingezogen.


Ich mag die Struktur des leichten Baumwollstoffes und kann ihn nur empfehlen. Bei Stoff und Stil gibt es ihn in zum Beispiel noch in dunkel marine, wäre auch noch was...



Auf jeden Fall wieder ein Lieblingsstück, das mir nach dem Wochenende gern abgenommen wurde.

Schnitte: Shirt "Basic Ruler" ottobre 3/13; Rock ottobre 6/13
Stoffe: Shirt Jersey aus Privattausch, Chambrey von Stoff und Stil


Kommentare:

  1. Ein ganz tolles Set ist das geworden. Das Röckel hab ich ja in echt schon bewundert, der Stoff ist wirklich toll. Der andersfarbige Ärmel macht das Shirt so besonders. Gefällt mir sehr.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Schön, gefällt mir. Da bin ich dann auf die Kombi mit dem Rüschenshirt gespannt. Schaut bestimmt sehr schick aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).