Dienstag, 17. April 2018

Pulli Knit Knit - Winternachtrag

Auch wenn der Frühling nun schon längst da ist, möchte ich noch einen meiner Lieblingspullover des Winters zeigen. Außen Strickoptik, innen angeraut, das trug sich einfach fantastisch.

Bei den Bündchen musste ich flink nachordern, eine Pappe (100cm) Cuff-me-Bündchen reichten nicht für Saum und Ärmel. Demnächst sollen wohl 1,40m auf solch einer Pappe sein. Gut so!


Da von dem schönen Stoff noch einiges übrig war, habe ich mir gleich noch einen XXL-Schal genäht. Idealerweile hätte er einen Tunnelzug mit Gummi bekommen sollen, damit er sich schön an den Hals legt. Das musste ich dann wegen Knoten im Kopf verwerfen, dann eben die einfache Variante :-)


Wer Knit Knit noch nicht kennen sollte, hier die schöne Struktur und die Glambündchen noch einmal in Nah:



Schnitt: Frau Bente von Schnittreif
Stoff: Knit Knit von Albstoffe über Michas Stoffecke; Bündchen Cuff-me Glam Bündchen von Gefühlsstoff

Kommentare:

  1. Ich trag meinen auch sehr gern, ist wirklich sehr angenehm. Sieht toll aus und Frau Bente könnte ich auch mal wieder nähen.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der sieht sehr kuschelig aus - irgendwann muss ich das Material auch mal versuchen.
    Schöne Kombi aus schlicht und elegant.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ein schicker Pulli! Erstmal schlicht und sportlich, aber mit kleinem Glamourfaktor macht er gut was her, nur dezent. Genau richtig eben. Der kann bestimmt auch im Frühling noch zum Einsatz kommen. Wenn man etwas länger draußen sitzt, kann so ein Pulli doch noch ganz angenehm sein.

    LG Doro

    AntwortenLöschen
  4. Sooo schön. Gefällt mir sehr gut. Das nicht einmal bei Dir eine Pappe reicht, enttäuscht mich schon. Ich glaub Dir gern, das Du den echt gern getragen hast.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Oh toll. Jetzt habe ich auch bergeweise diesen Stoff bei mir und schneide ihn immer noch nicht an - mh, dieses blöde Ohderistzuschade-Gen. Aber Stoff läuft ja nicht weg:-)

    AntwortenLöschen

DATENSCHUTZ nach DSGVO: Mit dem Abschicken des Kommentars akzeptiert Ihr die Datenschutzbedingungen und erklärt euch damit einverstanden, dass Eure Daten gespeichert und weiterverarbeitet werden (z.B. bei Verlosungen). Ihr habt die Möglichkeit, eure Daten zu anonymisieren (wählt "Anonym" bei "Kommentar schreiben als" aus).