Samstag, 13. Mai 2017

Melone an Sternen- Shirt mit Treggings und Auslosung Blusenebook

Vielen Dank für die vielen netten Kommentare zu meiner ersten Bluse!

Ich habe alle gültigen Kommentare in den Zufallsgenerator geworfen und das ebook hat gewonnen:


Ich schicke es dir per Mail zu! Viel Spaß und Erfolg damit!


Meiner Großen hatte ich in Gr. 134 ein Shirt mit raffnierter Kräuselung am Ärmel genäht, die es nie auf den Blog geschafft hat. Jetzt wollte sie das Shirt tatsächlich noch anziehen, bei aktueller Größe 146 sah das ganz schön komisch aus...

Also habe ich ihr gern eins in der richtigen Größe genäht, solche Wünsche höre ich nämlich nicht so oft. Trotzdem zieht sie bislang noch alles Selbstgenähte an, mal sehen wie lange noch ;-)


Diese Kräuselung macht sich am Besten mit Framilon, das man gleichmäßig dehnen kann. Auch bei der Kräuselung der Bluse habe ich es benutzt.


Das Shirt wird wirklich schon heiß geliebt und die Farbe steht meiner Blonden richtig gut. Das macht gute Laune beim Anschauen!

Die Hose dazu ist eine Treggins nach Lillesol und Pelle. Eine Leggins, die nur so aussieht wie eine Jeans, denn Jeans trägt sie überhaupt nicht. Die Nähte sind hier vorn nur "fake" und haben nur Schönheitsfunktion.



Der Stoff ist der Rest des Jeansjersey, der bei meinem Blazer übrig blieb. 


Schnitte: Shirt "Flamingos" Ottobre 6/14, Treggins von Lillesol und Pelle
Stoffe: Sommerjersey Wassermelone von Lillestoff über Knopfloch , Jeansjersey "Mini Stars" von Lillestoff über Knopfloch

Verlinkt bei LillestoffLiebelinks

Kommentare:

  1. Schicke Sachen für die junge Dame! Ich hab hier auch so ein Exemplar, das keine Jeans tragen will. Dabei sieht sie eigentlich so süß drin aus ... Ich glaube fast, das muss am Namen unserer betreffenden beiden Damen liegen. :-) Die Große zieht nämlich gern coole Jeans an, auch mit Begeisterung die vom großen Bruder. Tja, die Geschmäcker sind verschieden ...
    Das Melonenshirt macht richtig Appetit. Kann ich mir gut vorstellen, dass das perfekt zu blonden Zöpfen und schon etwas sonnengeküsster Haut passt.

    Liebe Grüße, Doro

    AntwortenLöschen
  2. So cool. Sowohl Shirt als auch Hose finde ich wunderbar. Haste großartig gemacht.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen