Donnerstag, 20. April 2017

Frau Bente - Jacquardliebe- RUMS#16/17

Wieder habe ich ein Schnittmuster vernäht, das auf dem "Auszuprobierenstapel" lag. Herausgekommen ist ein Shirt das ich auch so kaufen würde. Den Schnitt kann ich wirklich empfehlen!

Die Brusttasche habe ich weggelassen, sonst aber am Schnittmuste nichts geändert. Mit dem weichen Jacquardstoff ist das Shirt total angenehm, der Stoff fällt viel weicher als Jersey. Der höhere Preis ist da gerechtfertigt, das Tragegefühl ist ein besseres. Habt ihr schon Jacquard vernäht?



Die linke Stoffseite habe ich für die Bündchen benutzt, das passte farblich einfach am Besten.


Wir haben gestern noch die kalte Winter Frühlingssonne genossen, heute ist der Osterurlaub vorbei und die Arbeit ruft wieder.


Schnitt: Frau Bente, Schnittreif, Gr. 40
Stoff: Bio-Jacquard "Wild Rose Kombi" von Lillestoff über Knopfloch

Verlinkt bei RUMS, LillestoffLiebelinks

Kommentare:

  1. Sieht richtig gut aus - diesmal passt das Bündchen perfekt!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Oh toll! Schnitt und Stoff perfekt! Wuerde ich auch kaufen! Wieviel willste?! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beeindruckt von deiner konsequenten Art sowohl was die liegengebliebenen Schnitte als auch deine sportlichen Ambitionen anbelangt. Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg morgen.
    Das Shirt ist wunderbar - ganz schlicht und vielseitig kompatibel, die trage ich im Moment auch am Liebsten. Jaquard habe ich noch nicht vernäht, kommt noch! Im Moment schleiche ich noch um den knitknit! ;-)
    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie wunderbar. Ich hab keine Erfahrung mit Jaquard. Dein Shirt ist einfach perfekt. Gefällt mir sehr, sehr gut.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen