Dienstag, 14. Juni 2016

Rock Frau Lilia + Verlosung

Nina alias Hedi hat einen neuen Rock entworfen und ich durfte beim Testen des Schnittes mithelfen.

Herausgekommen ist ein richtig schöner Alltagsrock. Der Clou dabei ist, dass ein kleines Stück Gummi ausreicht und damit nur der hintere Bund gerafft wird.

Der Rock kommt ohne Reißverschluss aus - yeah!

Und endlich wieder ein Rock mit Taschen (ganz wichtig!) und für Webware wie Baumwolle, Popeline oder Leinen. Das bleibt beim Jerseynähen oft liegen, stimmts?!



Ursprünglich ist der Rock als Minirock gedacht. Meine erste Version war auch recht kurz und nur mit Leggings tragbar. Hier habe ich um 10 cm verlängert.


Das ebook gibt es bei Hedi im Shop, bis Freitag noch zum Preis von 4,45€! Danach kostet das gut beschriebene ebook 5,90€.

Ein ebook darf ich hier verlosen. Kommentiert dafür bis zum Sonntag, 19.06.2016, 22:00 Uhr.

Anonyme Kommentare bitte mit Mailadresse, die Mailadresse sollte im Blog/Impressum zu finden sein. Keine Barauszahlung möglich. 


Stoff: Swafing Spencer von Mira Rostock

 - verlinkt bei Handmade on Tuesday -

Kommentare:

  1. Hey, ich hab dich gerade beim HoT entdeckt :) Schöne Version, finde die Länge optimal.
    Grüße Anke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Mit Taschen, perfekt! Bin noch auf der Suche nach meinem Sommerrock 2016. Bis jetzt ist es die Mayana, aber die ist auch in die Jahre gekommen und die dazugefummelten Taschen so klein,...
    Würd ihn gern ausprobieren!
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön. Ich mag Punkte. Bisher habe ich noch keine Taschen genäht, das wäre doch mal die Gelegenheit.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Verlosung. Ich mache gerne mit, es kommt bestimmt bald Sommer.....
    lg
    Karin♥
    (binderwerner@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  5. Uj, der Rockschnitt kommt wirklich sehr unterschiedlich daher. Zauberhaft, ich stehe auf Punkte, die machen immer gleich gute Laune :)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, an einen Rock für mich habe ich mich bisher noch nicht getraut.
    Das wäre ja die Gelegenheit. Pünktchen finde ich Klasse, da versuche ich
    doch mal mein Glück. Danke (yvettsteffenätgmx.de)
    LG Yvett

    AntwortenLöschen
  7. Steht Dir ausgezeichnet. Schade, dass Du die Bundlösung nicht zeigst, das hätte mich doch sehr interessiert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Schön und schlicht, Taschen sind ja fast unersetzlich. .. Lg, Sarah

    AntwortenLöschen
  9. Ein wunderschöner Rock,ich nähe sowieso sehr gerne Webware. Mein Rock würde wahrscheinlich einen kleinen Tick kürzer als Deiner. Hier in Sydney kann man das tragen 😉 Lieben Gruß von Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab dich entdeckt bei Instagram, ohne dass ich wußte, dass du das bist! ;-) Ein schicker Rock, sehr kombinierfreundlich. Das mag ich. Ein Tick kürzer hätte mir noch besser gefallen, vielleicht ist es ja aber auch der Kameraperspektive geschuldet.
    LG Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Der Rock ist wunderschön und passt Dir sehr gut. Kürzer hätte ich mir auch vorstellen können. Anscheinend bin ich nicht die einzige, die eine Aversion gegen Reißverschlüsse hat :-)

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    ein tolles Rockmuster für mich zu finden ist schwierig. Da gibts nicht so viele von :-) Aber er hat echt genau die richtige Länge für mich. Da bin ich gern dabei.
    Lg Katharina Z.
    katharina(punkt)zehnpfund(ät)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  13. Der Rock ist super. Vor allem da man ihn einfach verlängern kann. Ich mag es auch lieber knieumspielend ;-). Der Stoff liegt schon hier - fehlt nur noch das eBook (simonedejon@web.de)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo,
    der Rock sieht super aus. Die Taschen sind toll, alle Röcke sollten Taschen haben :)
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  15. Toll siehst Du aus! Der Sommer kann kommen!
    LG

    AntwortenLöschen