Dienstag, 24. Mai 2016

alte ottobre neu entdeckt

Als ich bei Doreen diese Bluse an ihrer Tochter sah, wollte ich die ottobre-Ausgabe gerne haben. Im ottobre-shop gibts diese Ausgabe gar nicht mehr zu kaufen. Also traf ich mich mit Doreen zu einem kurzen, netten Treff in der Frühe mit Kaffee und ottobre-Kopienübergabe. Die Originalausgabe musste wieder zurück in die Biblo. Wir hätten natürlich noch eeewig weiterschnattern können, über die richtige Fadenspannung an der Coverlock, über Schnitte und Probenähen, oder morgendliches Chaos mit den Kindern ---- aber die Arbeit rief ;-)

Als ich dann die Zeitschrift durchblätterte, gefielen mir richtig viele Schnittmuster. Schlicht, mit ein wenig Pepp aber nicht zu verrückt. Durch Zufall fand ich bei e*bay-Kleinanzeigen genau diese Ausgabe 4/2011 und sie kam in fast ungelesenem Zustand zu mir! So ein Glück!

Gleich das erste Projekt daraus passte genau zu dem Stoff, den sich die Große im Stoffladen in Olbernhau, zu Besuch bei O+O im Erzgebirge selbst ausgesucht hatte. Ganz interessant zu sehen, welchen Stoff die Kinder wählen, wenn sie einmal selbst entscheiden dürfen! Bis jetzt habe ich immer gewählt und die Kinder vor vollendete Tatsachen gestellt.

Eine gute Wahl finde ich, ihr auch?



Passend dazu noch eine 3/4 Leggins, damit es farblich nicht allzu kunterbunt wird.


Das Covern macht (nach anfänglichen Einfädelschwierigkeiten) echt Spaß und säumen geht echt schnell.


Weitere Schnitte aus der ottobre 4/2011 folgen mit Sicherheit.


Schnitt: Carrot Muffin, ottobre 4/2011
Stoff: Jersey "Vera" von Knopfloch (nur noch schwarz erhältlich)

Kommentare:

  1. Sehr hübsch und eine tolle Stoffwahl. Von solch besonnenen Wünschen ist meine vierjährige noch weit entfernt - Hauptsache rosa und Glitzer. :-)
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir, den Schnitt hatte ich mir auch schon ausgeguckt! Und einen sehr geschmackvollen Stoff hat sich die junge Dame da ausgesucht - ein Naturkind eben ;-)! Mit grün brauch ich meiner kleinen großen Göhre zwar nicht kommen, aber mir gefällt die Wahl deiner Tochter sehr gut.
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen
  3. Guter Geschmack !!!!!! Gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  4. die ottobre hab ich auch noch! ich finde den schnitt immer noch superduper! sieht ganz klasse aus! Ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen