Donnerstag, 28. Januar 2016

Ich näh für den Winter.... RUMS #4/16

Jetzt hab ich es endlich geschafft, unter den Schnittmuster- und Stoffstapeln (die letzteren gehen nicht mehr ins Regal - japp, jetzt isses raus) einen kuschligen Winterpulli zu nähen. Für das kalte Wetter draußen. Den Winter.

Ha ha.

Draußen wird irgendwie gerade Frühling. Egal! Ist trotzdem kuschlig und wer weiß, ich hab ja noch Schnee bestellt!

Genäht habe ich eine Alice von Prülla.

Dieses Mal mit den Armpatches, die auch im Schnittmuster vorgesehen sind.

Die Patches sind aus Jersey in Lederoptik von Grelu.  Der Jersey ließ sich unkompliziert vernähen!



Auch das Applieren war problemlos, wenn man von den entstandenen Wellen absieht.

Um einen ähnlichen melierten Effekt zu erzielen wie der Strickfleece aussieht, habe ich schwarzes UND rosa Garn durch eine Nadel gefädelt.


Und ihr? Freut ihr euch auf Frühling oder hofft ihr auf noch etwas Schnee?


Schnittmuster: Fledermaussweater Alice 
Stoff: Strickfleece von Knopfloch, Lederjersey von Grelu


verlinkt bei RUMS!

Kommentare:

  1. Deine Alice gefällt mir super! Ich habe gerade meine erste Alice fertig genäht und bin ganz glücklich mit dem Schnitt! Werde heute Nachmittag mal nach deinen anderen Alices stöbern kommen :-)

    Liebe Grüße
    Almut

    AntwortenLöschen
  2. das ist ein ganz toller Sweater geworden; nach dem schnitt muss ich mal schaun, auch dein Stoff ist sooo schön**+
    lg barbara

    AntwortenLöschen
  3. Super! Ganz Frau Atze! Genau dein Ding!

    AntwortenLöschen
  4. Lässig, schick, gefällt mir wieder sehr!
    Also von mir aus kanns gern noch ein bisschen kälter werden...für zwei Wochen oder so. Wie soll man sonst seine Wintersachen mal anziehen, genau?!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Schneee!!! Ich habe nämlich ach noch einen schönen dicken Pulli aus Strickfleece genäht und den will ich noch tragen...
    Echt schick und rosa steht dir gut. Wegen der Wellen wollte ich gerade zu redziertem Nähfußdruck raten... aber da wären wir wieder beim Thema Nähmaschine. Zumindest mein "Traktor" kennt dieses Feature nicht.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. ich hätte gerne am Wochenende Winter und in der Woche den jetzigen Frühling! Lässt sich das mit deiner Schneebestellung kombinieren?

    Schick geworden!

    LG Sandra

    PS: Bring doch alles zu mir, wass nicht mehr ins Regal passt :-)!

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Stoff - der liegt hier auch noch! Sieht total cool aus und Du auch - erholter! Die Wellen müssten nicht entstehen, wenn Du Stickfleete unter die Applikation legst - manchmal geht auch ein Stück von der Küchenrolle! Danach einfach wieder abreißen.
    Siehst nur Du - das Shirt ist toll! LG

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein richtiger Hype um diesen Lederjersey! Eine Freundin von mir hat den auch schon vernäht und war schwer angetan! Ich würde den gern mal live sehen! Ich nehm' auch immer Stickfleece und Vliesofix zum applizieren!
    LG
    Doreen

    AntwortenLöschen